Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

In Tannhausen geht es mit der Energiewende voran Bioenergie und Service Abele GbR mit dem KEFF-Label ausgezeichnet

Anton Abele und seiner Frau Katja wurde jetzt das KEFF-Label auf dem Betriebsgelände der Bioenergie und Service Abele GbR überreicht. Foto: Georg Krämer

Mi, 02. Februar 2022 Volle Energie für eine nachhaltigere Zukunft: Anton Abele und seiner Frau Katja wurde jetzt das KEFF-Label vor Ort auf dem Betriebsgelände der Bioenergie und Service Abele GbR überreicht. KEFF ist ein Förderprojekt des Landes Baden-Württemberg mit dem Ziel, vor allem kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) eine kostenlose Möglichkeit zu geben, ihre Einsparpotentiale beim Energieverbrauch und seit diesem Jahr auch im Bereich Ressourcen zu erkennen und zu nutzen.

Mit mehr Energie und weniger CO₂ ins neue JahrDer Demeterhof Gansloser aus Hermaringen setzt auf erneuerbare Energien und wird mit dem KEFF Label ausgezeichnet

Seniorchef Reiner Gansloser setzt sich für eine "enkeltaugliche Zukunft" ein und wurde jetzt mit dem KEFF-Label ausgezeichnet. Foto: Georg Krämer

Fr, 28. Januar 2022 Auszeichnung für Familie Gansloser: Die Kompetenzstelle Energieeffizienz (KEFF) überreichte den Unternehmern jetzt auf ihrem Demeterhof in Hermaringen das KEFF-Label. KEFF ist ein Förderprojekt des Landes Baden-Württemberg mit dem Ziel, vor allem kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) eine kostenlose Möglichkeit zu geben, ihre Einsparpotentiale beim Energieverbrauch und seit diesem Jahr auch im Bereich Ressourcen zu erkennen und zu nutzen.

Im Wohnquartier Rötenberg optimieren Elektroauto-Batterien die Energienutzung Forschungsprojekt der Hochschule Aalen startet erfolgreich in Probebetrieb

Das Projekt Second Life Speicher in Smart Grids - SeLiG vom Lehrstuhl Erneuerbare Energien der Hochschule Aalen in Kooperation mit den Stadtwerken Aalen und der Hochschule Reutlingen ist im Wohnquartier Rötenberg in Aalen erfolgreich in den Probebetrieb gestartet ist. Foto: Stadtwerke Aalen

Mo, 15. November 2021 Werden Elektroauto-Batterien nach ihrer Verwendung im Fahrzeug darüber hinaus als Energiespeicher genutzt, kann ihre Nutzungsdauer um etwa das Doppelte verlängert werden. Zudem wird vor Ort selbst erzeugte Energie besser genutzt und das Netz entlastet. Genau darum geht es im Projekt Second Life Speicher in Smart Grids - SeLiG vom Lehrstuhl Erneuerbare Energien der Hochschule Aalen in Kooperation mit den Stadtwerken Aalen und der Hochschule Reutlingen, das im Wohnquartier Rötenberg in Aalen jetzt erfolgreich in den Probebetrieb gestartet ist.

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren