Bulletin Board
15.12.2022 – Hinweise zu den Prüfungen!
Liebe Studierende, zu den im neuen Jahr anstehenden Prüfungen möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen: Corona-Regelungen ausgelaufen: Leihgeräte: Sofern Sie für Online-Prüfungen, die an der Hochschule stattfinden, ein Leihgerät benötigen, wird die Hochschule dies zur Verfügung stellen. Über das genaue Vorgehen hierzu werden wir noch in einer gesonderten E-Mail informieren.
Bitte beachten Sie dazu auch unsere Hinweise zum Rücktritt im Krankheitsfall.
Wenn Sie in diesen Semestern eingeschrieben waren erhalten Sie einen Zeitbonus für die Berechnung der Fristen zur maximalen Dauer von Grund- und Hauptstudium sowie bei Credit-Points-Regelungen, von je einem Semester. Maximal werden jedoch 3 Semester Zeitbonus angerechnet. Trotz Berücksichtigung des Bonus kann es daher ab diesem Semester wieder vorkommen, dass die Fristen erreicht sind.
Bitte achten Sie darauf die Fristen einzuhalten!
17.11.2022 – Online Tools - persönliche Daten bitte überprüfen !
Liebe Studierende, Ihr Studiengang möchte Sie bitten, Ihre Persönliche Daten auf Richtigkeit zu überprüfen. In den Online Tools für Studierende können Sie dies kontrollieren bzw. ändern. Unter dem Reiter „persönliche Daten“: Unter dem Reiter „Online Anträge“ können Sie folgendes ändern: Antrag auf Datenänderung= Wenn Sie einen 2. Vornamen haben, geben Sie den bitte dort an oder eine 2. Staatsangehörigkeit besitzen wenn noch nicht hinterlegt wurde. Anbei übersende Ich Ihnen die Klickanleitung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
+ Bestimmung der Semesteradresse
+ Überprüfung der richtigen Schreibweise der Straße
Studierenden Service Center
in Raum 120 oder unter
servicecenter@hs-aalen.de
+49 7361 576-1500 bis -1504