Das ZMS kooperiert mit der Norwegische Universität für Wissenschaft und Technologie (NTNU). Die enge Zusammenarbeit ermöglicht die Durchführung einer kooperativen Promotion.

NTNU

Im Schwerpunkt der sicheren Leistungselektronik und Antriebe kooperiert das ZMS mit dem Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Leistungselektronik (EAL) an der Technischen Universität München. Im engen Austausch durch regelmäßige Projekttreffen wird gemeinsam mit Prof. Ralph Kennel eine kooperative Promotion betreut.

Universität München

Das ZMS kooperiert mit dem Institut für Maschinenelemente (IMA) an der Universität Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Zuverlässigkeitstechnik. Die enge Zusammenarbeit mit dem IMA ermöglicht die Durchführung einer kooperativen Promotion am ZMS.

Institut für Maschinenelemente (IMA)