Schwarzes Brett

15.09.2021 – W S6 PE - Management of Production Process - Burghardt

Die Vorlesung "Management of Production Process" bei Herrn Burghardt beginnt erst am 13.10 um 16:00 Uhr.

01.07.2021 – W4 PE - CAD-Vorkurs für die Vorlesung Konstruktion 2 mit CAD - Schulz/Schwarzer

Der CAD-Vorkurs für das Fach "Konstruktion 2 mit CAD" bei Herrn Schulz findet vom 27.09.21 - 01.10.2021 (KW39), jeweils von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Die Teilnahme am CAD-Vorkurs ist verpflichtend.

Unter folgendem Link können Sie sich anmelden, die Anmeldefrist ist 06.09.2021, 8:00 Uhr:

https://www.hs-aalen.de/de/pages/cad-cam-zentrum_cad-kurs-w

Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie den Canvas Link.

23.06.2021 – Prof. Dr. Ingmar Geiger erhält ersten „Gregory Kersten GDN Journal Best Paper Award“

Verhandlungen spielen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft eine überragende Rolle. Ohne sie und den berühmten „Verhandlungsdurchbruch“ würde es oft keine Lösung geben. 


Verhandlungsprozesse sind aber auch ein spannendes Forschungsgebiet, und diesem hat sich 

Prof. Dr. Ingmar Geiger von der Hochschule Aalen verschrieben. 


Jetzt erhielt der Wirtschaftswissenschaftler für seine Arbeit zur Verhandlungsforschung eine besondere Würdigung: Er wurde mit dem erstmals verliehenen „Gregory Kersten GDN Journal Best Paper Award“ ausgezeichnet. 


Mehr dazu: Best Paper Award

22.04.2021 – Abschlussarbeit bei der Spyra GmbH

ABSCHLUSSARBEIT 

"Entwicklung und Bewertung verschiedener Vertriebsmodelle geographisch und kulturell unterschiedlicher Regionen (m|w|d)"

DAFÜR SUCHEN WIR DICH

Zur Erweiterung der Geschäftsfelder und für die Analyse von unterschiedlichen Vertriebsmodellen wird eine Abschlussarbeit ausgeschrieben mit dem Ziel, unsere Kundenansprache weiter zu präzisieren und den Markt zu erweitern. Mit einer in der Welt einzigartigen Produktfamilie ist das bisher noch unangetastete Potenzial gewaltig und es soll eine erweiterte Strategie entlang unserer bisherigen Learnings erarbeitet werden.

DAS BIETEN WIR DIR 

  • Spannende Einblicke in ein junges Technologieunternehmen 
  • Faire Vergütung 
  • Eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team: coole Projekte und entspannte Leute 
  • Du wirst Teil eines außergewöhnlichen Produktes, das Spaß verbreitet und jedem sofort ein Grinsen aufs Gesicht zaubert 

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist ein natürlicher Teamplayer 
  • Dein Studium hat einen wirtschaftlichen Anteil und Du hast eine Affinität für Zahlen 
  • Du hast Interesse an kulturellem Austausch und denkst Dich gerne in komplexe Sachverhalte ein. 
  • Exzellentes Englisch in Wort und Schrift und eine gute Ausdrucksweise. 

Dann melde Dich bei uns! 

Dein Ansprechpartner Sebastian freut sich über Deinen Anruf oder Deine Nachricht. 

Tel.: 089 689 79 558 | E-Mail: jobs@spyraone.com


JOIN THE TEAM! SPYRA – Epic Water Battles Spyra GmbH | Tengstr. 34 | 80796 München | www.spyra.com

07.10.2019 – GESUCHT: Studienscouts - Stelle als studentische Hilfskraft für Messen

Wir suchen ab sofort eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung des Teams für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit/ Messen mit einer durchschnittlichen monatlichen Arbeitszeit von 10 Stunden oder auf Workloadbasis für das Studium Generale.


Arbeitsschwerpunkte:

- Infoberatung und Standbetreuung auf Berufsmessen und/oder bei Schulterminen

- Mitarbeit bei hochschulinternen Informationsveranstaltungen (z.B. Studieninformationstag, Bewerberinformationstag, Hausmesse in der Hochschule)

- Studieninfoberatung per E-Mail

- Allgemeine Bürotätigkeiten


Anforderungsprofil:

- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

- Freundlichkeit sowie offene, kommunikative Persönlichkeit

- Interesse an der Beratung und Information, vor allem mit Studieninteressierten

- Arbeit als „studentischer Botschafter“/ "Repräsentant“ für den Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

- Bereitschaft an Wochenenden (nach Terminabsprache) zu arbeiten


Wir bieten:

- Einen langfristigen Job als studentische Hilfskraft zu den üblichen Konditionen.

- Nettes Team

- Spielraum für kreative Ideen.


Sind Sie interessiert?

Weitere Informationen zur Stelle erhalten von Frau Diekmann, ilka.diekmann@hs-aalen.de.


Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 18.10.2019.

14.03.2018 – Umfang der Berichte für das Vorpraktikum 15 Seiten

Liebe Studierende,

nach Rücksprache mit dem Praktikantenamtsleiter kann ich euch mitteilen, dass der Bericht für das Vorpraktikum nun doch einen Umfang von 15 Seiten haben muss.


Susanna Steininger

Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sekretariat:
W.Sekretariat@hs-aalen.de

Stefanie Friedel
Susanna Steininger

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:

Mo, Di 09:00-12:00 Uhr
13:00-14:00 Uhr
Mi geschlossen
Do, Fr 09:00-12:00 Uhr

Kurzfristige Abweichungen finden Sie unter "Aktuelles".

Öffnungszeit während der vorlesungsfreien Zeit:

Mo - Fr 09:00-11:00 Uhr
Mi geschlossen