Bulletin Board

24.04.2024 – W / IBW / KMU Sekretariat zieht um. Ab Donnerstag, 25.04.2024 sind wir im EG im Raum 0.01 in Neubau am Kreisel zu finden.

W / IBW / KMU

Liebe Studierende,

wir ziehen um. Das Sekretariat ist ab Donnerstag, 25. April 2024

im neuen WIN-Gebäude am Kreisel im Erdgeschoss, Raum 0.01


Wir freuen uns euch dort wieder zu sehen.


Herzliche Grüße

Susanna Steininger


11.03.2024 – Online Tools - persönliche Daten bitte überprüfen !

Liebe Studierende,

Ihr Studiengang möchte Sie bitten, Ihre persönliche Daten auf Richtigkeit zu überprüfen.

In den Online Tools für Studierende können Sie dies kontrollieren bzw. ändern.

Unter dem Reiter „persönliche Daten“:
+ Bestimmung der Semesteradresse
+ Überprüfung der richtigen Schreibweise der Straße


Unter dem Reiter „Online Anträge“ können Sie folgendes ändern:

Antrag auf Datenänderung= Wenn Sie einen 2. Vornamen haben, geben Sie den bitte dort an oder eine 2. Staatsangehörigkeit besitzen wenn noch nicht hinterlegt wurde.

Anbei übersende Ich Ihnen die Klickanleitung.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Studierenden Service Center
in Raum 120 oder unter
servicecenter@hs-aalen.de
+49 7361 576-1500 

22.02.2024 – CANVAS-Kurs "Studentische Prozesse im W-Studium"

Liebe W-Studierende,


wir bitte Sie alle, falls noch nicht geschehen, sich im CANVASKURS

"Studentische Prozesse im W-Studium"

(Link-Einladung: https://aalen.instructure.com/enroll/9YPPEB )

einzuschreiben.

 

Dort sind sämtliche Informationen zum Studium, allgemein und semesterweise, hinterlegt.


Bitte beachten Sie, dass folgende Dokumente dort hochgeladen werden müssen:

  • Vorpraktikumsbericht, Antrag auf Anerkennung und Tätigkeitsnachweis (Firma/Unternehmen)
  • Praktikums-Vertrag und Stellenbeschreibung
  • Praxissemesterbericht und Tätigkeitsnachweis
  • Studium Generale-Bericht und Auszug Career Center (Aufstellung Workloads)


22.02.2024;ML

Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo, Do 09:00-11:30 Uhr
14:00-15:30 Uhr
Di, Mi 09:00-11:30 Uhr
Fr 09:00-12:00 Uhr

Kurzfristige Abweichungen finden Sie unter "Aktuelles".

Räume: 265 und 265a

E-Mail: fakw.sekretariat@hs-aalen.de