W Alumni

Herzlich Willkommen auf der Alumni-Homepage des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen


Liebe Alumni, Studierende, Professoren und Mitarbeiter,

unsere Alumni-Aktivitäten stärken die Verbindung zwischen, Alumni, Studierende, Professoren und Mitarbeiter des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen. Durch die Kommunikation und Kooperation möchten wir zukunftsorientierte und langanhaltende Partnerschaften aufbauen, pflegen und fortführen. Aus diesen Partnerschaften kann jedes Mitglied Vorteile erzielen und daraus profitieren.


Ihre Vorteile als Alumni:

  • Bildung eines Netzwerkes für die eigene Karriere, Projekte und zum Informationsaustausch
  • Bei Alumni Veranstaltungen neue Kontakte knüpfen und alte Kontakte pflegen


Ihre Vorteile als Studierende:

Qualitätserhalt und -verbesserung durch

  • Praxisnahe Fachvorträge, Exkursionen und Projekte
  • Angebote für das praktische Studiensemester, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Arbeitsstellen
  • Größere Sichtbarkeit bei potentiellen Arbeitsgebern


Durch diese Aktivitäten zeigen wir mit Ihnen, als Alumni, unseren Studierenden unterschiedliche Karrieremöglichkeiten und Tätigkeitsbereiche auf. Damit unsere Studierenden von Beginn an, in ihrer gewählten Disziplin gestärkt werden und motiviert studieren. Unsere Studierenden gehen dadurch frei nach dem Motto "Fit for a Changing World" mit wertvollen Kontakten bereichert, in die Zukunft.

Wir freuen uns, wenn sie sich engagieren, dadurch Teil der Aktivitäten werden und mit uns in Kontakt bleiben, wieder in Kontakt treten oder mit uns Kontakt aufnehmen.


Mit besten Grüßen

ihr Studiendekan Axel Zimmermann