Wirtschaftsingenieurwesen

Bachelor of Engineering

Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Das Video zum 60. Berliner Science Slam mit Aalener Beteiligung ist veröffentlichtProf. Geiger vom Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen engagiert sich als „Featured Scientist“ beim 60. Berliner Science Slam.

Thumb teilnehmer 60. science slam so 36

Prof. Dr. Ingmar Geiger, links unten (blauer Hoodie)

Am 4. Dezember gab Professor Geiger beim 60. Berliner Sciene Slam im Punkrockklub SO 36 sein Debüt. Er erfüllte seine Aufgabe als „Featured Scientist“, das zahlreich erschienene Publikum in Stimmung zu bringen, großartig. Sein Forschungsthema „Komplexe Verhandlungen“ wurde mit Gegenwartsbezug und Unterhaltungswert in eine leicht verständliche, 10-minütige Show verpackt. Hier können Sie sich selbst über seine künstlerischen Fähigkeiten überzeugen, https://www.youtube.com/watch?v=YUVGCArQC5E.

 

International Summer School 2018 - Strategy in the Digital Age18. Juli - 28. Juli 2018, Hochschule Aalen

Thumb dsc 5956 beb
Di, 16. Januar 2018 Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften bietet im Sommer 2018 wieder eine International Summer School unter dem Motto „Strategy in the Digital Age“ an. Die Veranstaltung findet vom 18. Juli – 28. Juli 2018 an der Hochschule Aalen statt. Eingeladen sind alle Bachelor- und Masterstudierenden der Hochschule sowie Studierende der Partnerhochschulen mit ausreichenden Englischkenntnissen und mindestens 2 Jahren Studienerfahrung. Internationalisation@home: Nutzen Sie die Chance interkulturelle und internationale Kompetenzen zu erwerben, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und ein internationales Netzwerk aufzubauen. Eine Anrechnung auf reguläre Vorlesungen ist möglich. Weitere Infos & Anmeldung unter: http://www.hs-aalen.de/f/w/summerschool .

Kostenmodelle und Qualifizierung für additive FertigungExkursion der Wirtschaftsingenieure der Hochschule Aalen zu F. & G. Hachtel GmbH & Co. KG

Thumb hsaa hachtel
Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Mathematische Modellbildung" erstellen Studenten des Masters Industrial Management in einem praktisch orientierten Projekt ein Kostenmodell für additive Fertigungsverfahren (3D-Druck). Zum Informationsaustauch waren sie bei Steffen Hachtel, F. & G. Hachtel GmbH & Co. KG in Aalen Hirschbach eingeladen. An der Exkursion nahmen auch Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen als Vorbereitung ihres Südafrika-Aufenthalts teil.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren