Bibliothek

Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Prof. Dr. Michael Bauer empfiehlt Lesefutter... ... im Rahmen der Reihe „Click it, read it! Die Bib, mein Buch & ich“

Thumb 181129 aufsteller bauer
Do, 07. Februar 2019 Pünktlich zum Ende des Semesters gibt es eine neue Buchempfehlung. Dieses Mal kommt sie von Prof. Dr. Michael Bauer, dem Leiter des Medienzentrums, welcher den Hochschulangehörigen im Rahmen der Reihe „Click it, read it! Die Bib, mein Buch & ich“ das Buch „Einstein - Eine Biographie“ von Jürgen Neffe vorstellt. Neffe ist ein deutscher Wissenschaftsjournalist, der bereits andere Biographien - beispielsweise über Charles Darwin - verfasst hat. Er erzählt recht eindrucksvoll, wie Einstein, alleine auf Grund von Gedankenexperimenten auf dem Gebiet der Physik, neue revolutionäre Theorien postuliert hat. Dabei kommt die Privatperson Einstein nicht zu kurz.

Halb voll? Halb leer? Egal, Zeit für mehr!Verlängerte Öffnungszeiten in der Bibliothek für eine optimale Prüfungsvorbereitung vom 7. Januar bis 9. Februar

Thumb halb voll  halb leer
Di, 08. Januar 2019 Auch dieses Mal verlängert die Bibliothek in Hinblick auf die Prüfungen die Öffnungszeiten der Bibliothek, damit einer optimalen Prüfungsvorbereitung nichts im Wege steht. So können alle Interessierten die Lernplätze in der Bibliothek von morgens um 8 Uhr bis in den späten Abend um 22 Uhr nutzen. Am Samstag wurden die Öffnungszeiten von 9 Uhr bis 18 Uhr erweitert. Diese erweiterten Öffnungszeiten gelten bis zum Ende der zweiten Prüfungswoche. In der dritten Prüfungswoche ist die Bibliothek von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Eine gute Investition von Zeit Dr. Schneider empfiehlt "Homo Deus" von Yuval Noah Harari in der Reihe "Click it, read it!"

Thumb 181129 aufsteller schneider
Mi, 12. Dezember 2018 Weihnachten steht vor der Türe. Und damit auch die Zeit der Geschenke-Suche. Schon mal daran gedacht, dieses Jahr ein Buch zu verschenken? Dann könnte der neue Beitrag in der Reihe "Click it, read it!" als Inspiration dienen. Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider empfiehlt "Homo Deus - eine Geschichte von Morgen" des Historikers Yuval Noah Harari, das das Time-Magazine als eins der zehn besten Sachbücher des Jahres 2017 aufführt.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren