Bibliothek

Schwarzes Brett

17.03.2020 – Verlegung des Termins Tag der offenen Tür in der Bibliothek

Aufgrund der Coronapandemie fällt dieser Termin aus!

News

Lynda.com ist jetzt LinkedIn LearningÜber 14.000 Trainingvideos in 14 Sprachen stehen zur Verfügung

Thumb training 3207841 1920
Mo, 17. Februar 2020 Die bewährten Videos von Lynda.com wurden zum Jahreswechsel auf die neue Plattform LinkedIn Learning umgezogen. Um auf das erweiterte Angebot von inzwischen 14.000 Trainingvideos in 14 Sprachen zugreifen zu können ist eine einmalige Registrierung mit der hochschuleigenen E-Mail-Adresse nötig. Die Videos zu den Themen Business, Technik & IT sowie Kreativität sind auch im WebKatalog zu finden.

Erneut erweiterte Öffnungszeiten in der Bibliothek vor den Prüfungen!Ab dem 7.1 bis zum 22.2 werden die Öffnungszeiten unter dem Motto "Halb voll? Halb leer?" auf 22 Uhr erweitert!

Thumb halb voll  halb leer
Sa, 14. Dezember 2019 Unter dem Motto Halb voll? Halb leer? Egal, Zeit für mehr! wird die Bibliothek auch im Wintersemester 19/20 vor den Prüfungen Ihre Öffnungszeiten erweitern. Ab dem 7. Januar bis zum bis zum Ende der 3. Prüfungswoche am 22. Februar hat die Bibliothek somit von Montag bis Freitag von 8 – 22 Uhr geöffnet und samstags von 9 – 18 Uhr. Über die App Affluences können Lernwillige außerdem schon vor dem Besuch in der Bibliothek prüfen, ob es freie Lernplätze gibt. Die Bibliothek wünscht allen eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung!
Thumb 1803 aufsteller wilzek
Mi, 04. Dezember 2019 Auch dieses Jahr gibt es aus der Bibliothek kurz vor Weihnachten – im Hinblick auf Ideen für Weihnachtsgeschenke – eine Buchempfehlung. Dieses Mal stellt Jessica Wilzek vom SmartPro-Team innerhalb der Reihe „Click it, read it“ die Biografie von Michelle Obama „Becoming – meine Geschichte“ vor. Wilzek beschreibt in dem Video sehr eindrücklich, warum es ihr diese Biografie angetan hat. Es würde sich nicht um eine klassische „American Dream“- Geschichte handeln, da Michelle Obama ihr Leben durchaus kritisch hinterfragt. Dabei wäre sie aber nie „voyeuristisch oder kitschig aber immer ehrlich.“ Man erfährt sowohl Dinge aus ihrem Privatleben, als auch über afro-amerikanische Geschichte und amerikanische Politik. Alles in allem ein lohnendes Lesefutter und ein passendes Geschenk!

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren