Schwarzes Brett
24.04.2024 – W / IBW / KMU Sekretariat zieht um. Ab Donnerstag, 25.04.2024 sind wir im EG im Raum 0.01 in Neubau am Kreisel zu finden.
W / IBW / KMU Liebe Studierende, wir ziehen um. Das Sekretariat ist ab Donnerstag, 25. April 2024 im neuen WIN-Gebäude am Kreisel im Erdgeschoss, Raum 0.01 Wir freuen uns euch dort wieder zu sehen. Herzliche Grüße Susanna Steininger
22.03.2024 – 23.04.2024, 13.00 Uhr, Raum 106 Präsenz-Pflichtveranstaltung für die IBW-Studierenden des 3. Semsters und evtl. Nachzügler
Liebe IBW-Studierende des 3. Semesters, 23.04.2024 um 13.00 Uhr im Raum 106 (Beethovenstraße) statt. Hinweis für eine freiwillige Infoveranstaltung am kommenden Montag, 25.03.24 um 17:30 Uhr in Raum 101 vom AAA. Neben allgemeinen Infos von Frau Wirth werden ein paar Studierende von ihren Erfahrungen berichten. Darunter Frau Thea Ziegler von IBW, die im WS23/24 bei Mercedes Benz in Thailand war.
in Namen des Praktikantenamtsleiters Herrn Prof. Peter lade ich Sie hiermit
zur Pflichtveranstaltung des Praktischen Studiensemesters ein.
Diese Veranstaltung findet in Präsenz am
Bitte beachten Sie, die Teilnahme der Veranstaltung ist Pflicht für
die IBW-Studierenden des 3. Fachsemesters und für evtl. Nachzügler die
diese Veranstaltung im vorherigen Semester nicht wahrgenommen haben.
Ohne Teilnahme wird das Praktische Studiensemester nicht anerkannt!
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Susanna Steininger
Prof. Peter
Praktikantenamtsleiter
11.03.2024 – Online Tools - persönliche Daten bitte überprüfen !
Liebe Studierende, Ihr Studiengang möchte Sie bitten, Ihre persönliche Daten auf Richtigkeit zu überprüfen. In den Online Tools für Studierende können Sie dies kontrollieren bzw. ändern. Unter dem Reiter „persönliche Daten“: Unter dem Reiter „Online Anträge“ können Sie folgendes ändern: Antrag auf Datenänderung= Wenn Sie einen 2. Vornamen haben, geben Sie den bitte dort an oder eine 2. Staatsangehörigkeit besitzen wenn noch nicht hinterlegt wurde. Anbei übersende Ich Ihnen die Klickanleitung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
+ Bestimmung der Semesteradresse
+ Überprüfung der richtigen Schreibweise der Straße
Studierenden Service Center
in Raum 120 oder unter
servicecenter@hs-aalen.de
+49 7361 576-1500