Online-Kurs für Mathematikgrundlagen

Mit Mathe OK hat das Grundlagenzentrum einen eigenen Online-Kurs für Mathematik-Grundlagen entwickelt. Den Studierenden der Hochschule Aalen wird damit die Möglichkeit geboten zeit- und ortsunabhängig Mathematikaufgaben zu lösen.

Der Online-Kurs Mathe OK ist auf Canvas, dem Lernmanagement-System der Hochschule zu finden. Studierende der Hochschule können hier ihre Kenntnisse in über 170 Aufgaben mit jeweils bis zu 100 Varianten testen, üben und verbessern. Ein dreistufiges Hinweissystem unterstützt die Studierenden, wenn sie nicht auf Anhieb die richtige Lösung finden.

Die Aufgaben des Online-Kurs basieren auf dem Mindestanforderungskatalog Mathematik der cosh-Gruppe. Eine kurze Zusammenfassung des Kurskonzepts finden Sie in der Digital Learning Map.