Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Die Vorkurse an der Hochschule Aalen starten für das Sommersemester am 01.03.2022. Foto: Pixabay

Di, 22. Februar 2022 Zwei Wochen vor Semesterbeginn startet der zentrale Vorkurs der Hochschule Aalen, dieses Jahr am 1.3.2022. Die Hochschule und Mitstudierende kennenlernen, sich orientieren und wichtige mathematische, selbstorganisatorische und digitale Grundfertigkeiten erlernen: Es gibt viele gute Gründe das vom Zentrum für Grundlagen und digitale Lehre organisierte Event zu besuchen, welches vom 1.3. bis zum 11.3.2022 werktäglich stattfindet.

Digitales Kennenlernen im VorkursÜber 90 Erstsemester tauschten sich aus

Über 90 Erstsemester tauschten sich bei einem ersten Kennenlernen online aus.

Sa, 13. März 2021 Zum ersten Kennenlernen waren alle Kameras an: Endlich die Kommilitoninnen und Kommilitonen sehen und schauen, wer mit einem ins Studium startet. Neugierig und gesprächsfreudig tauschten sich über 90 Erstsemester im Rahmen der Kennenlern-Aktion des Vorkurses über gemeinsame Interessen, die Studienwahl und Erwartungen fürs Studium aus.

Jetzt anmelden zum Mathe-VorkursZwei Wochen vor Vorlesungsbeginn lernen, üben, Leute kennenlernen

Mi, 22. Januar 2020 Der Erfolg eines Studiums entscheidet sich häufig bereits im ersten Semester. Eine solide Basis an mathematischen Grundfertigkeiten ist dabei für fast jedes Hochschulstudium unerlässlich. Zur Auffrischung und Erweiterung der mathematischen Kenntnisse bietet das Grundlagenzentrum der Hochschule Aalen deshalb direkt vor Vorlesungsbeginn einen kostenlosen zweiwöchigen „Mathe-Vorkurs“ für Studienanfänger an. Die im Vorkurs behandelten Inhalte werden im Studium als bekannt vorausgesetzt

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren