Schwarzes Brett

26.10.2023 – Verlegung des Termins ONLINE: MoneyTalks-Webinar Finucate

Krankheitsbedingt wird die Veranstaltung auf den 9.11.2023 verschoben.

News

Sprachkompetenzen im Englischen erweitern und festigenWeiterbildungsprogramm für Studierende, Mitarbeitende und Lehrende

Das Sprachenzentrum unterstützt den individuellen sprachlichen Kompetenzerwerb von Studierenden, Mitarbeitenden und Lehrenden. Foto: © Hochschule Aalen | Jan Walford

Do, 14. März 2024 Die Hochschule Aalen steht für Diversität, kulturelle Vielfalt, Toleranz, Respekt und Verantwortung. Einen wichtigen Stellenwert hat die internationale Zusammenarbeit und weltweite Vernetzung. Grundlagen hierzu sind ausreichende Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelles Verständnis aller Hochschulakteure. Die Hochschule Aalen bietet ihren Studierenden, Mitarbeitenden und Lehrenden ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an.

Das Studium: ein Fels in der BrandungHochschule Aalen begrüßt rund 400 neue Studierende zum Sommersemester

Für rund 400 Erstsemester startete jetzt das Studium an der Hochschule Aalen. Hochschulrektor Prof. Dr. Harald Riegel begrüßte im Audimax. Foto: © Hochschule Aalen | Benjamin Späth

Di, 12. März 2024 Sie haben sich richtig entschieden“, lobt Hochschulrektor Prof. Dr. Harald Riegel die rund 400 neuen Studierenden im Audimax der Hochschule Aalen an diesem Dienstag. Zum Welcome Day haben sich die Erstsemester der Bachelor- und Masterstudiengänge der Hochschule Aalen im Audimax getroffen, um gemeinsam ihren Weg ins Studium zu beginnen.

Von der Elektrotechnik zur ProgrammleitungEin Nachmittag bei TRUMPF mit Petra Thoma

Quelle: TRUMPF Gruppe

Am Donnerstag, dem 9. November, hat eine kleine Gruppe von Studentinnen die Möglichkeit, die Firma TRUMPF und eine inspirierende Frau näher kennenzulernen. Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren