Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Der neue Medienschrank im BibSpotAusleihe von Laptops, Adaptern, Presentern...

Die Bibliothek leiht schon seit einigen Semestern technische Geräte aus. Dazu gehören neben einer Auswahl an Kabeln und Adapter auch Presenter und Laptops. Letztere wurden von der Verfassten Studierendenschaft angeschafft und werden an Studierende ausgeliehen, deren Laptops beispielsweise kaputtgegangen sind und einen kurzfristigen Ersatz benötigen. Dieses Angebot wurde nun um einen Medienschrank im Hauptgebäude ergänzt. Der Medienschrank rundet das Angebot im BibSpot ab, so dass neben einem Buchrückgabekasten nun auch die Möglichkeit besteht, mit Hilfe des Hochschulausweises die im Medienschrank hinterlegten technischen Geräte auszuleihen. Leiht man ein Laptop aus, kann dieses bei der Zentralen Studienberatung abgegeben werden. Alle anderen technischen Gegenstände können bei Abgabe direkt in den Schrank zurückgelegt werden. Fragen dazu beantwortet gerne das Bibliothekspersonal und die Zentrale Studienberatung!
Mehr BAföG, mehr Bildungschancen, mehr für dich: BAföG-Tour informiert Studierende bundesweit über verbesserte Leistungen
Am Montag, dem 10. Oktober, machen wir mit einem vielfältigen Programm auf die Anliegen des World Mental Health Day aufmerksam. Ab 12:00 Uhr warten Info-Stände, Snacks, Smoothies und ein Gewinnspiel mit attraktiven Gewinnen im Foyer des Hauptgebäudes auf euch. Ab 14:00 Uhr könnt ihr an unserem vielfältigen Workshop-Angebot teilnehmen. Um 17:30 Uhr gibt es einen kleinen Abendsnack vor der Aula, bevor um 18 Uhr der Abendvortrag "Resilienz - mehr als nur Widerstandskraft" von David Dubberke (Psychologe M.Sc., Psychologischer Psychotherapeut) beginnt, bei dem ihr 5 Workload-Stunden sammeln könnt!

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren