Zentrale Studienberatung

Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Wie Schülerinnen und Schüler ihren Wunschstudienplatz bekommenInfoabend für Studieninteressierte an der Hochschule Aalen zur Bewerbung

Thumb hochschule aalen prio 1

Wer an die Hochschule Aalen will, sollte beim neuen Bewerbungsverfahren unbedingt Prioritäten setzen.

Do, 05. Dezember 2019 Wer studieren möchte, muss sich zuerst für den Studiengang seiner Wahl an seiner Wunschhochschule bewerben. Das läuft in Baden-Württemberg zentral über das Online-Portal www.hochschulstart.de. Wie es genau funktioniert und was man beachten muss, ist Thema des Infoabends am Dienstag, 10. Dezember, an der Hochschule Aalen.

Barcamp für Erstsemester an der Hochschule Aalen Von Empathie und der Frage nach der Schuhgröße

Thumb 190511 ersticamp fotojanaling  38

Das zweite Ersticamp der Hochschule Aalen kam gut an. Mehr als 150 Erstsemester nahmen daran teil.

Di, 12. November 2019 Beim Ersticamp ist alles möglich: Den idealen Lernraum gestalten, Tipps zur Praktikumssuche bekommen oder den neuen besten Freund kennenlernen. Das diesjährige Ersticamp bot den Studierenden der Hochschule Aalen einen Mix aus verschiedenen Sessions, Methoden und Gesprächen – interdisziplinär, anregend und motivierend.

Studieren an der Hochschule Aalen Info-Abende zum Studienangebot, dem neuen Bewerbungsverfahren und zur Finanzierung

Fr, 08. November 2019 Nach dem Abitur ein Studium beginnen? Aber welches genau, wie bewerbe ich mich und was kostet ein Studium eigentlich? Viele Schüler stehen bei der Studienorientierung vor einem Berg von Fragen. Gerade jetzt, wo das Bewerbungsverfahren umgestellt wurde und es Neuerungen gibt. Die Zentrale Studienberatung und das Zentrale Zulassungsamt der Hochschule Aalen liefern Antworten. Sie laden Studieninteressierte und deren Eltern zu Infoabenden rund um diese Themen ein.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren