Für Studierende und Studieninteressierte
Downloads für Studierende
Wichtiger Hinweis: Der Bericht zum Studium Generale muss vor Anmeldung der Abschlussarbeit abgegeben und verbucht worden sein.
Die Anmeldung der Thesis muss von Ihnen und Ihrem Erstbetreuer unterschrieben,
fristgerecht im Studierenden Service Center (SSC) in Raum 120 Servicecenter@hs-aalen.de eingereicht werden.
Nach der Genehmigung und ggf. interne Zuteilung des Zweitbetreuers durch den Vorsitzenden des Prüfungsaussschuss erhalten Sie vom Studierenden Service Center eine schriftliche Bestätitung der Anmeldung
Den Anerkennungsantrag finden Sie hier
Folgende Unterlagen sind für die Anrechnung von Prüfungsleistungen im
Studierenden Service Center (SSC) in Raum 120 im Hauptgebäude Servicecenter@hs-aalen.de
spätestens 6 Wochen nach Vorlesungsbeginn einzureichen:
- Vollständig, mit Fachnummern, ausgefülltes Formular auf Anrechnung
- Modulbeschreibung der gewünschten bzw. anzurechnenden Fächer
- Zeugnisse / Transcript of Records
Weitere Informationen für Masterstudierende finden Sie hier
Bewerber*innen mit einem Hochschulabschluss mit weniger als 210 mindestens jedoch 180 ECTS-Leistungspunkten werden nur unter der Voraussetzung zugelassen, dass sie die Differenz bis zu den erforderlichen 210 ECTS-Leistungspunkten während des Masterstudiums erwerben. In welcher Form die zusätzliche Leistung zu erbringen ist entscheidet der für die Zulassung Verantwortliche. Die Regelstudiendauer verlängert sich in diesem Fall um ein Semester.
Weitere Infos finden Sie innerhalb der aktuell gültigen Zulassungssatzung des Masters Wirtschaftsinformatik
Studium Generale ist die Voraussetzung zur Anmeldung der Abschlussarbeit.
Bitte reichen Sie den Bericht (inkl. Eidestattliche Erkärung) mit eigenständiger Unterschrift
sowie mit dem PDF-Auszug Ihrer Workloads im Studierenden Service Center in Raum 120 Servicecenter@hs-aalen.de rechtzeitig ein.
Bei weitere Fragen wenden Sie sich an das Career Center
Das Büro des Career Centers finden Sie im OG des VFR-Sparkassenforums (Stadionweg 5).
career@hs-aalen.de
Im Online-Portal findet Sie den Online-Antrag auf Beurlaubung sowie den Urlaubsbescheid.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Studierenden Service Center (SSC) in Raum 120 (Hauptgebäude) servicecenter@hs-aalen.de oder unter +49 7361 576-1500 bis -1504
Bitte legen Sie dem Antrag entsprechende Nachweise bei.
Weitere Informationen finden die Studierenden hier.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Studierenden Service Center in Raum 120 (Hauptgebäude)
servicecenter@hs-aalen.de oder unter +49 7361 576-1500 bis -1504
Für Rückerstattungen den Antrag auf Rückerstattung ausfüllen, der unter der Rubrik Gebühren zu finden ist, diesen bitte der Studentischen Abteilung zukommen lassen.