Faculty Optics & Mechatronics

News

Mastermesse an der Hochschule AalenAm Mittwoch, 13. November, über das Studienangebot informieren

Thumb 191029 mastermesse wise

Bei der Mastermesse an der Hochschule Aalen direkt mit Vertretern der Fachbereiche ins Gespräch kommen und sich über das Masterangebot informieren.

We, 30. October 2019 Wie geht es weiter nach dem Bachelorabschluss? Wer noch einen Master draufsetzen will, kann sich über das Angebot der Hochschule Aalen am Mittwoch, 13. November, informieren. Individuelle Beratungsangebote, Vorträge und eine Talkrunde mit Studierenden helfen Interessierten an der Mastermesse dabei, die richtige Wahl zu treffen.

Binder-Optik-Preis für Kontaktlinsen aus dem 3D-DruckerStudent der Hochschule Aalen für innovative Forschung ausgezeichnet

Thumb 191029 binder optik preis2 fotoviktoriakesper

Foto: Sie alle gratulierten Eduard Kelble zum Preis: Geschäftsführender Gesellschafter der Binder Optik GmbH, Dr. Helmut Baur, Prof. Dr. Gerhard Schneider, Prof. Dr. Dr. Ekbert Hering und Betreuer der ausgezeichneten Bachelorarbeit, Prof. Dr. Andreas Holschbach.

Tu, 29. October 2019 Kontaktlisten aus dem 3D-Drucker? Würde es nach Eduard Kelbler gehen, wäre das schon bald Standard in den Augenoptik-Fachgeschäften hierzulande. Der Student der Hochschule Aalen forscht seit seiner Bachelorarbeit an dieser Innovation. Dafür wurde er jetzt mit dem Hochschulpreis der Binder Optik GmbH ausgezeichnet.

„Verantwortung und Innovationen entscheidend für die Zukunft in der Augenoptik“ Hochschule Aalen erhält neues Beratungsstudio von ZEISS

Thumb 191029 pm hochschule erh lt neues beratungsstudio von zeiss fotomanfredstich

Mehr als 100 Studierende aller Fakultäten nutzen das Angebot und waren beim Studierendentag bei ZEISS dabei.

Tu, 29. October 2019 Der Studierendentag 2019 der Hochschule Aalen bei ZEISS stand dieses Mal ganz im Zeichen der Themen Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation. Am Beispiel des Stiftungsunternehmens lernten die Studierenden, wie Firmen und Mitarbeitende in Zeiten von globalen Herausforderungen wie dem Klimawandel zu einer besseren Zukunft für Millionen Menschen beitragen können.