Faculty Optics & Mechatronics

News

Dort helfen, wo wenig Hilfe ankommtStudierende der Hochschule Aalen verteilen Hörhilfen in Jordanien

Thumb 180612 jordanien hilfsaktion fotofriedemannheller

Prof. Dr. Annette Limberger (in weiß) verhalf gemeinsam mit Studierenden der Hochschule Aalen schwerhörigen Patienten in Jordanien zu einer Hörhilfe.

Tu, 12. June 2018 Fünf Studierende des Studiengangs Hörakustik der Hochschule Aalen waren mit Prof. Dr. Annette Limberger und Daniel Andres in Jordanien. Dort haben sie Menschen geholfen, die sonst keinen oder nur sehr eingeschränkten Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Im Gepäck hatten sie alles, was man für eine Versorgung mit Hörgeräten benötigt, darunter über 400 Hörsysteme.

Das 21. limes ist da!Der Schwerpunkt des neuen Hochschulmagazins ist die „Gründerhochschule“

Thumb titel limes 01 2018 ret

Im neuen 'limes' geht es um die Gründungskultur an der Hochschule.

Th, 07. June 2018 limes ist das Magazin der Hochschule Aalen und informiert Studierende, aber auch Professoren, Mitarbeiter, Studieninteressierte und Partner über aktuelle Themen aus der Hochschule. In der Ausgabe des Sommersemesters beleuchten wir als Schwerpunkt die Gründerhochschule, die sich aus der „stAArt-UP!de“-Initiative und ihren Aktionen, dem Innovationszentrum der Hochschule Aalen und diversen anderen Angeboten zusammensetzt.

Sehprobleme lösen „Step by Step“Studierende der Hochschule Aalen testen moderne Sehberatung mit der App

Thumb 180606 zeisscoop

Studierende des Studiengangs "Augenoptik/ Optometrie" testen die neue Zeiss-App auf Herz und Nieren.

We, 06. June 2018 Einen entscheidenden Schritt in Richtung Digitalisierung hat die Firma ZEISS Vision Care Business Group mit der Entwicklung einer App für individuelle Brillenberatung beim Augenoptiker vollzogen. Erste Erfahrungen mit dieser neuen Beratungstechnik wurden nun in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Augenoptik/Optometrie an der Hochschule Aalen gesammelt.