Fakultät Optik und Mechatronik

News

Experten für ZukunftsthemenAbsolventenfeier an der Hochschule Aalen

Thumb 171118 tn absolventenfeier0103

"Die Hüte hoch" hieß es bei der Absolventenfeier am Samstag.

Mo, 20. November 2017 1.254 Absolventinnen und Absolventen haben im vergangenen Jahr ihr Studium an der Hochschule Aalen abgeschlossen. Mit einer großen Feier wurden sie vom Rektorat und allen Hochschulangehörigen am Samstag verabschiedet. Zudem wurden 58 Jahrgangsbeste und acht Preisträger besonders geehrt.

Nutzerfreundlichkeit im FokusZweiter World Usability Day an der Hochschule Aalen

Thumb wud binnig kai 3391

Word Usability Day 2017 an der Hoschule Aalen

Mo, 20. November 2017 Selten lernt man so viel, wie in dem kleinsten Vorlesungssaal an der Hochschule Aalen am World Usability Day. Viele Interessierte lesen angeregt die wissenswerten Zeilen der aufgehängten Info-Plakate an der Wand. Dazwischen blinken bunte Lichter eines 3D-Druckers, der aus dem Nichts eine plastische Figur zaubert. Wortfetzen dringen durch den allgemeinen Trubel hindurch: „Ein gutes Nutzererlebnis schaffen“, „Gebrauchstauglichkeit erhöhen“, „der Fokus liegt auf dem User“. Über was unterhalten sich die Anwesenden?

11. Verleihung des Binder-Preises an der Hochschule AalenAnn-Kathrin Hartmann und Frederik Alexander Krause erhalten für ihre Bachelorarbeit den Hochschulpreis der Firma Binder Optik GmbH

Thumb harmann  baur  krause

Generalkonsul Dr. Baur (Mitte) mit den Preisträgern Ann-Kathrin Hartmann und Frederik Krause

Mo, 13. November 2017 Für eine besondere praktische Relevanz für die Wirtschaft und eine praktische Verwertbarkeit ihrer Bachelorarbeit werden die Absolventen Ann-Kathrin Hartmann und Frederik Alexander Krause mit dem Hochschulpreis der Binder Optik belohnt. Verliehen wurde der Preis von Generalkonsul Dr. Helmut Baur, Geschäftsführender Gesellschafter der Binder Optik GmbH. Bereits zum 11. Mal zeichnet Binder Optik herausragende Bachelorarbeiten des Studiengangs Augenoptik aus.