KarMen Plus

Bulletin Board

No entries for bulletin board found

News

Kontakte für das ganze LebenStudentinnen beenden Mentoring-Programm der Hochschule Aalen

Thumb 181016 abschlussveranstaltung karmen fotocarolinfischer

Mentees, Mentorinnen und Mentoren, Projektbeteiligte von KarMen Plus des diesjährigen Durchgangs.

Tu, 16. October 2018 KarMen Plus, das Mentoring-Programm der Hochschule Aalen, verabschiedete kürzlich 33 Absolventinnen. Nach einigen Monaten individuellem Mentoring, Gruppencoaching, Netzwerktreffen und Mentee-Stammtischen geht der diesjährige Durchlauf des Programms zu Ende.

Die Erfolgsgeschichte „KarMen“ geht weiter Neuer Durchgang startet zum Wintersemester an der Hochschule Aalen

Thumb 180314 karmen abschluss auftaktveranstaltung fotobiancak hnle  4  ret

Bereits über 100 Frauen haben als Mentees das "KarMen"-Programm durchlaufen.

Tu, 10. July 2018 „KarMen“ steht für Karriere und Mentoring und ist ein ganz besonderes Angebot für Studentinnen der Hochschule Aalen. In den vergangenen Jahren haben bereits über 100 Frauen am Projekt teilgenommen und blicken positiv auf ihre Erfahrungen und ihre persönliche Entwicklung zurück. Zum Wintersemester startet ein neuer Durchgang des „KarMen“-Programms. Interessierte können sich noch bis Ende September bewerben.

Grund zur Freude bei StammtischteilnehmerinnenMentee Stammtisch im Café Podium

Thumb img 2 stammtisch
Mo, 09. July 2018 Am 22. Juni fand der letzte Mentee Stammtisch für das Sommersemester 2018 statt. In kleiner, aber entspannter Runde und bei kühlenden Getränken konnten die Mentees sich an dem sommerlichen Abend im Café Podium über ihre Mentoring-Tandems und der gemachten Erfahrungen austauschen sowie ihre Freude über die Weiterführung von KarMen zum Ausdruck bringen. Weitere Gesprächspunkte im Verlauf des Abends waren die Bewerbung, bereits gemachte Arbeitserfahrungen sowie die weitere persönliche Entwicklung und Zukunftspläne der Stammtischteilnehmerinnen.

Appointments

KarMen Plus wird unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg.

subscribe to news rss
subscribe to appointments rss
subscribe to bulletin board rss