Bulletin Board

19.04.2022 – Personalmanagement 1 am Freitag, 22.05 entfällt

Liebe Studierende,


leider entfällt die Vorlesung Personalmanagement 1 bei Frau Kopp am Freitag, den 22.05.22.

Die Vorlesung wird am 14.05.22 von 08:30-16:00 nachgeholt.


Beste Grüße

Rosalie Schwörer

06.10.2020 – B4 "Personalmanagement" - Prof. Dr. Büechl

Liebe B4 Studierende,

das Modul "Personalmanagement 2" bei Prof. Dr. Büechl entfällt am morgigen Mittwoch.
Der Start ist somit am 14.10.2020.

Ich wünsche einen guten Start in das neue Semester.

Herzliche Grüße
Franziska Huck

05.10.2020 – Start der Lehrveranstaltung „Kosten- und Erlösrechnung“ in B2 am 13.10.2020

Die Lehrveranstaltung „Kosten- und Erlösrechnung“ in B2 bei Prof. Bischof startet aus organisatorischen Gründen in der zweiten Vorlesungswoche am Dienstag, 13.10.2020. Ein Einschreibelink wird im Lauf der Woche bereitgestellt. Ein Nachholtermin für die entfallende Einheit am 06.10.2020 wird noch bekanntgegeben.

News

Wandel im Mittelstand erfolgreich gestaltenAktuelle WirtschaftsWoche mit Gastbeitrag der Hochschule Aalen erschienen

Mo, 27. June 2022 In der 40-seitig starken Beilage „Der starke Mittelstand“ der aktuellen WirtschaftsWoche (24.06.2022) kommen in einem Gastbeitrag zwei Experten der Hochschule Aalen zu Wort. Prof. Dr. Ingo Scheuermann und Prof. Dr. Jörg Büechl beschäftigen sich in ihrem Beitrag „Wandel im Mittelstand erfolgreich gestalten“ mit den Schritten und den Erfolgsfaktoren der Transformation der Wirtschaft vor dem Hintergrund der notwendigen Energiewende.
Die sich rasant verändernde Welt bringt auf der einen Seite viele Risiken mit sich, aber auch viele Chancen gerade für den deutschen Mittelstand. Um diese Chancen jedoch bestmöglich nutzen zu können und Unternehmen erfolgreich durch Transformationsprozesse zu führen, bedarf es eines ganzheitlichen Ansatzes, der mit dem Mindset beziehungsweise der Offenheit für neue Themen beginnt. Erst im Anschluss geht es darum gemeinsam mit den Teams geeignete Arbeitsweisen zu identifizieren und eine Unternehmenskultur zu etablieren, in dem die Arbeitsweisen effizient gelebt werden und das Mindset gedeihen kann. Weitere Details des Gastbeitrages finden Sie unter: https://emagazin.wiwo.de/storefront/52.

Tim Warzawa gewinnt Hochschulpreis der Sparkassenstiftung OstalbAuszeichnung für Studenten der Hochschule Aalen

Landrat Dr. Joachim Bläse (von links), Tim Warzawa, Prof. Dr. Eugen May (beide Hochschule Aalen) und Sparkassendirektor Markus Frei bei der Übergabe des Hochschulpreises. Foto: privat

We, 11. May 2022 Zum 23.Mal wurden als Motivation und Würdigung außergewöhnlicher Leistungen die Abschlussarbeiten junger Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen durch die Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Ostalb ausgezeichnet. Vom Studiengang Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unterhemen der Hochschule Aalen erhielt Tim Warzawa einen Preis für seine herausragende Arbeit, die von Prof. Dr. Eugen May betreut wurde.

Die Geehrten des Hochschulpreises 2021 mit den Vertretern der Sparkassenstiftung und der Hochschulen. Foto: Sparkassenstiftung Ostalb

Th, 05. May 2022 Bereits zum 23. Mal hat die Sparkassenstiftung Ostalb den Hochschulpreis verliehen. Insgesamt 22 Arbeiten waren von den drei regionalen Hochschulen - Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd, Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd und Hochschule Aalen – vorgeschlagen worden.

Appointments

subscribe to news rss
subscribe to appointments rss
subscribe to bulletin board rss