Schwarzes Brett

19.04.2022 – Personalmanagement 1 am Freitag, 22.05 entfällt

Liebe Studierende,


leider entfällt die Vorlesung Personalmanagement 1 bei Frau Kopp am Freitag, den 22.05.22.

Die Vorlesung wird am 14.05.22 von 08:30-16:00 nachgeholt.


Beste Grüße

Rosalie Schwörer

06.10.2020 – B4 "Personalmanagement" - Prof. Dr. Büechl

Liebe B4 Studierende,

das Modul "Personalmanagement 2" bei Prof. Dr. Büechl entfällt am morgigen Mittwoch.
Der Start ist somit am 14.10.2020.

Ich wünsche einen guten Start in das neue Semester.

Herzliche Grüße
Franziska Huck

05.10.2020 – Start der Lehrveranstaltung „Kosten- und Erlösrechnung“ in B2 am 13.10.2020

Die Lehrveranstaltung „Kosten- und Erlösrechnung“ in B2 bei Prof. Bischof startet aus organisatorischen Gründen in der zweiten Vorlesungswoche am Dienstag, 13.10.2020. Ein Einschreibelink wird im Lauf der Woche bereitgestellt. Ein Nachholtermin für die entfallende Einheit am 06.10.2020 wird noch bekanntgegeben.

News

Vier Alumni - vier Erfolgsgeschichten bei Alumni on Online-Campus SoSe 2022Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Aalen berichten über ihre Studienzeit und beruflichen Werdegang am 17. Mai 2022, 17:30 Uhr, Online (Zoom)

Am 17. Mai ist es wieder soweit und Absolventen berichten bei "Alumni on Online-Campus" über ihren beruflichen Werdegang

Mo, 16. Mai 2022 Welche Karrierewege nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium entstehen, verraten unsere Absolventinnen und Absolventen am Dienstag, 17. Mai 2022. In spannenden Vorträgen im Studium Generale erhalten die Zuhörer einen Überblick über die täglichen Aufgaben und Herausforderungen des Berufslebens in unterschiedlichen Positionen und Branchen. Die Gäste erhalten auch wertvolle Tipps für den Berufseinstieg, die Unternehmensführung und das Networking. Mit dabei sind dieses Mal Alumni u.a. von der Commerzbank AG, INNEO Solutions GmbH, Ebner Stolz Mönning Bachem KG und der Oel-Heimburger GmbH.

Tim Warzawa gewinnt Hochschulpreis der Sparkassenstiftung OstalbAuszeichnung für Studenten der Hochschule Aalen

Landrat Dr. Joachim Bläse (von links), Tim Warzawa, Prof. Dr. Eugen May (beide Hochschule Aalen) und Sparkassendirektor Markus Frei bei der Übergabe des Hochschulpreises. Foto: privat

Mi, 11. Mai 2022 Zum 23.Mal wurden als Motivation und Würdigung außergewöhnlicher Leistungen die Abschlussarbeiten junger Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen durch die Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Ostalb ausgezeichnet. Vom Studiengang Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unterhemen der Hochschule Aalen erhielt Tim Warzawa einen Preis für seine herausragende Arbeit, die von Prof. Dr. Eugen May betreut wurde.

Die Geehrten des Hochschulpreises 2021 mit den Vertretern der Sparkassenstiftung und der Hochschulen. Foto: Sparkassenstiftung Ostalb

Do, 05. Mai 2022 Bereits zum 23. Mal hat die Sparkassenstiftung Ostalb den Hochschulpreis verliehen. Insgesamt 22 Arbeiten waren von den drei regionalen Hochschulen - Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd, Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd und Hochschule Aalen – vorgeschlagen worden.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren