Mechanical Engineering

Bachelor of Engineering

Vorlesen

Bulletin Board

No entries for bulletin board found

News

Von der Ästhetik der MathematikProf. Dr. Florian Wegmann mit Lehrpreis der Hochschule Aalen ausgezeichnet

Thumb hs aalen prof. dr. florian wegmann fotosaskiast ven kazi

Die Studierenden fördern und fordern – das ist für Prof. Dr. Florian Wegmann eine Herzensangelegenheit. Für sein besonderes Engagement in der Lehre wurde der Maschinenbau-Professor mit dem Lehrpreis der Hochschule Aalen ausgezeichnet.

Tu, 04. June 2019 Seine Lieblingszahl? „Die 7“, sagt Prof. Dr. Florian Wegmann und lacht. Warum kann er nicht so genau erklären, „das war schon immer meine Zahl“. Für die anderen Zahlen hat er aber auch so einiges übrig, sind sie doch nach der Lehre des Pythagoras das Urprinzip aller Dinge. Schon seit Jugendzeiten hat der Maschinenbau-Professor ein großes Faible für die Mathematik und ihre Ästhetik. Das möchte er auch seinen Studierenden vermitteln. „Manchmal forme ich eine Beispielrechnung so lange um, bis das Ergebnis eleganter aussieht“, sagt Wegman mit einem verschmitzten Grinsen. Für sein besonderes Engagement in der Lehre erhält Prof. Dr. Florian Wegmann jetzt den Lehrpreis der Hochschule Aalen.

Hochschule Aalen verleiht Forschungs- und LehrpreisProf. Dr. Dagmar Goll und Prof. Dr. Florian Wegmann für besonderes Engagement ausgezeichnet

Thumb hochschule aalen lehrpreis forschungspreis fotobiancak hnle

Die beiden Preisträger Prof. Dr. Dagmar Goll und Prof. Dr. Florian Wegmann mit Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider sowie den Prorektoren Prof. Dr. Heinz-Peter Bürkle und Prof. Dr. Harald Riegel (von links).

Fr, 24. May 2019 In einer feierlichen Kollegenrunde wurde der diesjährige Lehrpreis der Hochschule Aalen an Prof. Dr. Florian Wegmann und der Preis für besonderes Engagement in der Forschung an Prof. Dr. Dagmar Goll verliehen.

Studiengang Allgemeiner Maschinenbau wird digitalerHochschule Aalen stärkt damit das Wissensprofil ihrer Studierenden

Thumb 190417 allgemeiner maschinenbau baut digitalisierung aus fotorainer pfisterer grafikfreepik

Der Studiengang Allgemeiner Maschinenbau bereitet seine Studierenden auf die Industrie 4.0 vor.

We, 17. April 2019 Die Digitalisierung ist ein wesentlicher Treiber für den Ausbau der Studienangebote der Hochschule Aalen. Auch im Studiengang Allgemeiner Maschinenbau zieht sich jetzt die Digitalisierung vom ersten bis zum letzten Semester wie ein roter Faden durch das Studium. Somit bringen die Jungingenieure verschiedene Fähigkeiten zur Umsetzung von Ideen für die Industrie 4.0 bereits beim Berufseinstieg mit.

Appointments

subscribe to news rss
subscribe to appointments rss
subscribe to bulletin board rss