Allgemeiner Maschinenbau

Bachelor of Engineering

Schwarzes Brett

22.01.2019 – Prüfung "Werkstoffkunde I" (Prof. Dr. Heine)

Die Prüfung "Werkstoffkunde I" (Prof. Dr. Heine) am Montag, 28.01.2019, Beginn: 16.00 Uhr findet für alle M-Studenten in Raum 102 und Raum 103 statt.

Bitte beachten !!   Danke

18.01.2019 – Semester M 6 / M 6 K

P6/P7/M6K/M6: Klausur Fahrerassistenz/Licht, Lenkung, Fahrzeugdynamik (59815, 59640, 66733, 66612, 66715): Die Klausur findet gemäß Prüfungsplan am 07.02.2019 um 8:00 in Raum 0202 statt. Der zeitliche Umfang für jedes Fach beträgt unabhängig von der SPO und Fächerkombination 40min. Die Studierenden müssen nur die Prüfungsteile absolvieren, die für ihre SPO relevant sind. Zur Errechnung der Gesamtnote werden die Leistungen der einzelnen Fächer SPO-spezifisch gewichtet.


16.01.2019 – Korrossion und Korrosionsschutz

Die Vorlesung "Korrosion und Korrosionsschutz (Prof. Dr. Ladwein) fallen in KW 3 und KW 4 aus.

Bitte beachten !!

News

... Von Aalen nach SüdkoreaZwei Studenten des Allgemeinen Maschinenbaus berichten über Ihr Studiensemester an der KoreaTech.

Thumb img 20180307 191339

Tim (li) und Pablo (re), Studenten des Allgemeinen Maschinenbaus, verbrachten ihr letztes Studiensemester an der Korea-Tech in Südkorea.

Di, 22. Januar 2019 Der Wunsch, im Ausland zu studieren, entstand während unseres Praxissemesters als wir erfuhren wie wichtig Auslandserfahrung in größeren Firmen ist. Daraufhin beschlossen wir, unser letztes Semester im Ausland zu absolvieren. Da im Sommersemester die Auswahl klein ist, blieb am Ende die KoreaTech Universität in Südkorea übrig, was von uns aber keineswegs negativ empfunden wurde. Nachdem wir in Seoul gelandet waren, [...]

Was ist Maschinenbau überhaupt?Allgemeiner Maschinenbau präsentiert sich kurz und knackig auf YouTube

Thumb m youtube video2

Jetzt noch schnell bis zum Dienstag, 15. Januar 2019 für das Sommersemester bewerben!

Do, 10. Januar 2019 Maschinenbau ist digital, Frauenpower, Heavy Metal… In einem kurzen und unterhaltsamen Imagevideo auf YouTube zeigt der Bachelorstudiengang Allgemeiner Maschinenbau was in ihm steckt, und was die Studierenden dort erwartet.

Wie man Zahnimplantate mit 3 D-Druck herstellen kann Absolvent der Hochschule Aalen promoviert an australischer Universität

Thumb 190108 promotion hitzler fotografsilverrosephotography

Doktorfeier in Australien: Dekan Henry Smerdon (links) übergibt die Promotionsurkunde an Leonhard Hitzler.

Di, 08. Januar 2019 Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie an der Griffith Universität in Queensland (Australien) erhielt Leonhard Hitzler kürzlich seine Promotionsurkunde. Hitzler, der in der Nähe von Dillingen aufwuchs, studierte zunächst an der Hochschule Aalen Allgemeinen Maschinenbau und schloss mit dem Bachelor ab. Darauf folgte ein Masterstudium im Studiengang Produktentwicklung und Fertigung. Beide Male wurde er als bester Absolvent seines Jahrgangs ausgezeichnet. Die Promotion stellt einen weiteren Höhepunkt seiner Forscherkarriere dar.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren