Ringvorlesung

Ziel der Ringvorlesung ist es, dass die Studierenden unterschiedliche Bereiche des Gesundheitswesens kennenlernen. Dies wird durch unterschiedlichste Vorträge im Stil von Online-Vorlesungen ermöglicht. Die Vorlesungen werden dabei von verschiedensten Instituts- und Industrievertretern durchgeführt (s.u.).

Die Vorlesung selbst richtet sich zwar primär an Studierende im Master „Health Technology Management“ (HTM) und ist am Modul „Health Technologies“ des ersten Semesters ausgerichtet, jedoch sind auch besonders interessierte Studierende im höheren Bachelorsemester, Doktoranden und die interessierte Öffentlichkeit zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Die Vorlesungen finden mittwochs um 18:00 Uhr statt. Eine Aufzeichnung der Vorlesung ist nicht möglich. Die gesamte Ringvorlesung ist kostenlos. Die Vorlesungssprache ist Deutsch. Ein Handout zur Vorlesung wird den HTM-Studierenden zur Verfügung gestellt.

Um an der Online-Vorlesung teilzunehmen klicken Sie auf diesen Link.

• Achtung HTM-Studierende: Sie müssen eine Hausarbeit schreiben, um die Credit Points zu erhalten!
  • Für Hochschule Aalen Angehörige gelten die Vorgaben des Studium Generale (mehr Infos unter
    "Anrechnung des Workloads für Veranstaltungen")
  • Für alle anderen gilt: Sollten Sie eine Anrechnung der Teilnahme wünschen, muss das mit der eigenen Universität bzw. Hochschule abgestimmt werden.

Weitere Fragen bzw. Kommentare gerne an steffen.kreikemeier@hs-aalen.de richten.

24.01.2024
18.00 Uhr
Identity & Access Management for Digital Platforms at Carl Zeiss Vision (T. Heberling, O. Chbaly)

ZOOM-Link