W Alumni

Erstsemesterexkursion

Immer zu Beginn eines Semesters wurde eine Exkursion zur Firma Gaugler & Lutz oHG in Aalen-Ebnat für Studierende im ersten Semester etabliert. Dabei werden die typischen Arbeitsfelder wie Fertigungsplanung & Steuerung, Materialwirtschaft oder Marketing & Vertrieb im Unternehmen vom Juniorchef Dominic Lutz gezeigt. Er ist selbst Dipl.-Wirt.Ing. und Alumni der Hochschule Aalen. Die Erstsemesterexkursion soll zudem die Studierenden in ihrer Entscheidung zum Wirtschaftsingenieurstudium festigen und zum Studieren motivieren.


„Alumni on Campus“

Einmal im Semester findet die Studienbereichs übergreifende Veranstaltung „Alumni on Campus“ statt. In Gastvorträgen referieren Absolventen der Fakultät über ihren Einstieg ins Berufsleben, ihren Karriereweg und ihren täglichen Aufgaben bzw. Herausforderungen im entsprechenden Tätigkeitsfeld. Bei Interesse einen Vortrag zu halten, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten, siehe https://www.hs-aalen.de/de/facilities/124.


Absolventenfeier

Jedes Jahr, meist im November findet die Absolventenfeier statt. Im Zuge der Veranstaltung werden unsere Absolventen feierlich verabschiedet und die Besten ausgezeichnet. Im Anschluss der Studienbereichs internen Feierlichkeiten findet die zentrale Absolventenfeier statt.

In diesem Jahr findet die Absolventenfeier am 18.11.2017 statt.



Aktuelle Termine an der Hochschule

https://www.hs-aalen.de/de/appointments/list

Newsletter - Neues aus dem Studiengang W

Links zu den hochschul- und fakultätsweiten Alumni-Aktivitäten