Augenoptik / Optometrie

Bachelor of Science

Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Von Goldsuchern mit detektivischem Spürsinnbild der wissenschaft widmet Forschern der Hochschule Aalen eine gesamte Beilage

Thumb bdw cover web

Ab heute im Zeitschriftenhandel erhältlich: die Beilage in bild der wissenschaft über Forschungsaktivitäten im Rahmen von SmartPro.

Mi, 22. November 2017 Die Hochschule Aalen hat im vergangenen Jahr beim bundesweiten Wettbewerb „FH-Impuls“ einen großen Erfolg erzielt. Mit ihrem Konzept SmartPro zu smarten Materialien und intelligenten Produktionstechnologien konnte sie sich unter über 80 eingereichten Beiträgen durchsetzen. Zentrale Forschungsaktivitäten aus SmartPro werden jetzt erstmalig auf allgemein verständliche Weise einem breiten Publikum vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Redaktion der Zeitschrift bild der wissenschaft entstand eine informative 36-seitige Sonderbeilage, die der aktuellen Dezemberausgabe beigefügt ist. Das Themenspektrum reicht von Magnetwerkstoffen über Batterietechnologien bis hin zum Leichtbau und 3D-Druck.

Augengesundheit im Mittelpunkt 10. Verleihung des Karl Amon Optometry Awards an der Hochschule Aalen

Thumb 171121 karl amon preis

Anke Preu (Mitte) erhielt den Karl Amon Optometry Award aus den Händen Karl Amons persönlich. Studiendekanin Prof. Dr. Anna Nagl (links) freute sich mit ihr.

Mi, 22. November 2017 Über 40 Bachelor- und 20 Masterbriefe wurden am Samstag an Augenoptik-/ Optometrie-Absolventen der Hochschule Aalen überreicht. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde dieses Jahr zum zehnten Mal der Karl Amon Optometry Award verliehen.

Binder-Preis an der Hochschule Aalen verliehenZwei Studierende erhalten 2017 den Preis der Firma Binder Optik GmbH

Thumb krause nagl baur hartmann.neu

Die Preisträger Frederik Alexander Krause (links) und Ann-Kathrin Hartmann (rechts) mit Prof. Dr. Anna Nagl und Generalkonsul Dr. Helmut Baur, Geschäftsführender Gesellschafter der Binder Optik GmbH.

Mo, 13. November 2017 Für besondere praktische Relevanz für die Wirtschaft und praktische Verwertbarkeit ihrer Bachelorarbeit werden Ann-Kathrin Hartmann und Frederik Alexander Krause mit dem Preis der Binder Optik GmbH ausgezeichnet. Verliehen wurde dieser von Generalkonsul Dr. Helmut Baur, Geschäftsführender Gesellschafter der Binder Optik GmbH.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren