Gesundheitsmanagement

Bachelor of Arts

Vorlesen

Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Thumb dissertation
Carolyn Koch-Falkenberg hat am 25. Juni 2019 ihre Dissertation an der Technischen Universität Chemnitz erfolgreich verteidigt. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin in dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Verbundprojekt „Professionalisierung interaktiver Arbeit (PiA)“, das unter anderem an der Hochschule Aalen und dort unter der Leitung von Prof. Dr. Kerstin Rieder durchgeführt wurde. Thema der Dissertation war „Kundenloyalität in Dienstleistungsbeziehungen untersucht am Beispiel der Deutschen Bahn AG“. Die Arbeit wurde von Prof. em. Dr. G. Günter Voß und Prof. Dr. Kerstin Rieder betreut.

Schneller zum ArztterminProfessor der Hochschule Aalen analysiert das neue Terminservicegesetz

Thumb 190625 schneller zum arzttermin ladurner fotochristiankling

Welche Änderungen bringt das neue Termineservice- und Versorgungsgesetz mit sich? Professor Dr. Andreas Ladurner hat es unter die Lupe genommen.

Di, 25. Juni 2019 Lange Wartezeiten auf Arzttermine? Bislang war dies eher die Regel als die Ausnahme – der Gesetzgeber hat darauf mit dem neuen Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) reagiert. Professor Dr. Andreas Ladurner, Studiendekan des Studienbereichs Gesundheitsmanagement an der Hochschule Aalen und Experte für Gesundheitsrecht, hat das neue Gesetz jetzt analysier
Thumb img 0085
Am 23.05.2019 fand eine Exkursion zur Firma Teva GmbH in Ulm statt. 13 Studierende des Masterstudiengangs Gesundheitsmanagement, 1 Studierende des Bachelorstudiengangs Gesundheitsmanagement sowie zwei Begleitpersonen des Studienbereichs haben an der Betriebsbesichtigung teilgenommen. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung durch die beiden Damen des Bereichs Factory Tours der Firma Teva GmbH erhielten die Teilnehmenden im Rahmen einer Firmenpräsentation aufschlussreiche und interessante Einblicke in die 130 Jahre alte Geschichte von Teva und Ratiopharm, deren Aufstieg in der Pharmaindustrie und deren bemerkenswerte Erfolge auf dem Generikamarkt und in der Biotechnologie. Auf die Filmvorführung über den Weg des Wirkstoffs zum fertigen Arzneimittel folgte eine Führung durch die TEVA-Biotech-Anlage und die Abteilung der Konfektionierung, bei der die Teilnehmenden wichtige Prozessschritte eines Arzneimittels auf dem Weg zur Verpackung verfolgen konnten. Abschließend ließen alle den gelungenen Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen in der firmeneigenen Kantine ausklingen.

Termine

Infofilm GM

Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sekretariat:
GM.Sekretariat@hs-aalen.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8:30-12:00 Uhr
Do 8:30-12:00 Uhr
13:00-14:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

In der vorlesungsfreien Zeit sind eingeschränkte Öffnungszeiten möglich.

Studienberatung:
GM.Studienberatung@hs-aalen.de

Alumni-Netzwerk GM

Anmeldungen und Anfragen bitte unter folgender E-Mail-Adresse:

GM-Alumni@hs-aalen.de

Interessensgemeinschaft GM

Die Interessensgemeinschaft im Studiengang Gesundheitsmanagement ist unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen:

interessengemeinschaft.GM@
hs-aalen.de

Wir sind auch auf facebook zu finden!

Social Media

Vernetzen Sie sich mit uns und Ihren Kommilitonen auf facebook und XING.

Social Media

Vernetzen Sie sich mit uns und Ihren Kommilitonen auf facebook und XING.

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren