Elektrotechnik

Bachelor of Engineering

Schwarzes Brett

16.10.2017 – Physik 2 / Prof. Werner 24.10.

Die Vorlesung Physik 2 findet am 24.10 im Raum G1 0.21 anstatt im Raum G1 0.20 statt.

16.10.2017 – Mathe 3 Nachholtermin / Prof. Kleppmann

Mathe 3 Nachholtermin / Prof. Kleppmann

findet am Mittwoch 25.09. um 14:00 Uhr im Raum G1 1.32 statt.

11.10.2017 – Wichtig! ET Leistungselektronik / Prof. Steinhart

An alle Studierende die das Fach Leistungselektronik ablegen müssen!

Dies muss bei Prof. Steinhart abgelegt werde.

Andere vergleichbare Vorlesungen werden nicht anerkannt!

News

Thumb erstsemester et 2017 2

Erstsemester Elektrotechnik Wintersemester 2017

Am vergangenen Donnerstag, den 05. Oktober begrüßten Prof. Dr. Martina Hofmann und Prof. Dr. Marcus Liebschner die neuen Studentinnen und Studenten der Elektrotechnik an der Hochschule Aalen. Neben wichtigen Informationen rund ums Studium der Elektrotechnik und die Hochschule Aalen, berichtete unteranderem Prof. Dr. Kleppmann über Möglichkeiten zu Anerkennungen und Stipendien.
Thumb bild 2

Erste Befüllung der Biogasanlage durch Frau Medina Berbic

Die Testbiogasanlage, welche vom Team des ZIM-Projektes EMAKO Biogas konstruiert wurde, hat nun ihren Betrieb aufgenommen. Bestehend aus 3 Rührbehältern mit einem jeweiligen Volumen von 200 l und einem Bauwagen, in welchem sich die gesamte Schaltung und Messelektronik, sowie ein Arbeitsplatz befindet, steht die Anlage nun in Heubach-Buch neben der dort bestehenden Biogasanlage der Familie Grötzinger. Vor der Inbetriebnahme wurde die Anlage einer Gefährdungsbeurteilung unterzogen und von der Dekra abgenommen.

Cybersicherheit – IT-Schutz der ZukunftHochschule Aalen unterzeichnet Vertrag mit der Fraunhofer Gesellschaft

Mi, 21. Juni 2017 Die Hackerangriffe auf Unternehmen und Verwaltungen nehmen weltweit kontinuierlich zu. Die steigende, digitale Vernetzung bietet neben den wirtschaftlichen Chancen auch sehr viele Gefahren durch kreative und akribisch arbeitende Hacker. Die Fraunhofer-Gesellschaft hat ein Verbundprojekt mit dem Titel Lernlabor Cybersicherheit initiiert, in dem die Hochschule Aalen und andere Hochschulen aus ganz Deutschland ihr Know-how zum Thema Cybersicherheit zusammenbringen und gemeinsam mit Fraunhofer-Instituten in sechs Konsortien bundesweit lehren und forschen.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren