news and press

Einkauf der Zukunft: Apple Vision Pro in AktionExklusive Einblicke in immersive Technologien von Porsche und MHP – Vorlesungen an der Hochschule Aalen

Ein Student (rechts) probiert die Apple Vision Pro aus, daneben Emanuele Frisi, Sales Director der Porsche Group (links).  Fotohinweis: © Hochschule Aalen | Jan Walford

Ein Student (rechts) probiert die Apple Vision Pro aus, daneben Emanuele Frisi, Sales Director der Porsche Group (links). Fotohinweis: © Hochschule Aalen | Jan Walford

Mo, 19. August 2024 Rückblick auf das letzte Semester: Studierende der Studiengänge „International Sales and New Technologies“ (VI), „Leadership in Industrial Sales and Technology“ (IST) sowie des Masterkurses „Produkt- und Innovationsmanagement“ erhielten einen exklusiven Einblick in den Kundenservice von MHP und Porsche. Prof. Dr. Alexander Grohmann, Studiengangskoordiantor von VI, begrüßte Florian Langer, Head of Customer Experience (CX) bei MHP, und Emanuele Frisi, Sales Director der Porsche Group. Der Fokus der Veranstaltung lag auf der Apple Vision Pro, die mit ihrer einzigartigen Technologie außergewöhnliche Einkaufserlebnisse ermöglichen wird.

Der vierte Leadership-Tag: Führung in Zeiten von KIÜber 50 Gästen wurden an der Hochschule Aalen im Empfang genommen

Prof. Dr. Arndt Borgmeier (Links) und Doktorandin Laura Ilg (Mitte) bei einem der Experimente im ,,Sales and Purchasing Lab‘‘. Fotohinweis: © Hochschule Aalen | Layal El Chami

Th, 20. June 2024 Kürzlich fand der 4. Leadership-Tag an der Hochschule Aalen statt zum Thema ,,Führung in Zeiten von KI – wie Künstliche Intelligenz Führung verändern wird‘‘. Die Veranstaltung war für Geschäftsführungen und Führungskräfte. Organisatoren der Abendveranstaltung waren: Prof. Dr. Arndt Borgmeier, Studiengangkoordinator im Studiengang „Leadership in Industrial Sales and Technology“ an der Hochschule Aalen, Berfin Ay, Masterstudentin in diesem Studiengang, sowie Dipl.-Kfm. Stefan F. Gross vom ,,Gross ErfolgsColleg‘‘.