Bulletin Board

No entries for bulletin board found

News

Wie funktioniert ein Filmstudio?

Fr, 26. May 2017 Am vergangenen Freitag zeigte der Studiengang Technische Redaktion bei dem Tag der offenen Tür an der Hochschule Aalen was sich hinter dem Slogan „Doppeltalente“ verbirgt und begeisterte mit acht Stationen im Medienzentrum des Campusteils Beethovenstraße die Besucher der Veranstaltung.

Im Zeichen von Nutzbarkeit und NachhaltigkeitWorld Usability Day 2016 erstmals auf der Ostalb an der Hochschule Aalen

Rund um die aktuellen Usability-Entwicklungen geht es am 10. November beim World Usability Day 2016 an der Hochschule Aalen.

Th, 29. September 2016 Wenn von „Usability“ oder „User Experience“ die Rede ist, geht es um die Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit – und damit auch um die Qualität von Produkten. Um das Thema Usability stärker publik zu machen, findet seit 2005 der weltweite Aktionstag zum „World Usability Day“ statt. Dieses Jahr kommt er am Donnerstag, 11. November 2016, zum ersten Mal auf die Ostalb. Und zwar an die Hochschule Aalen, wo die Besucher an abwechslungsreiches Programm erwartet.

Mit Hilfe eines Eyetrackers können Blickbewegungen aufgezeichnet werde. Die Hochschule Aalen war damit jetzt bei den Science Days im Europa-Park Rust zu Gast. Am kommenden Samstag, 21. November, wird der Studiengang „Technische Redaktion“ im Café Samocca die visuelle Wahrnehmung von interessierten Cafébesuchern testen.

Ohne Licht ist alles nichts – das merkten auch die Schildbürger, als sie ihr neues Rathaus ohne Fenster bauten und anschließend versuchten, das Licht in Säcken, Eimern und Kisten ins Gebäude zu schleppen. Die elementare Bedeutung von Licht war jetzt das Motto der Science Days im Europa-Park Rust, bei denen die Hochschule Aalen mit von der Partie war.

Appointments

subscribe to news rss
subscribe to appointments rss
subscribe to bulletin board rss