Veröffentlichungen

2018Blockchain-Technologien Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette

Munz, Michael; Koot, Christian: Blockchain-Technologien Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette; in: ERP-Management 14 (2018), Nr. 4, S. 24-26; ISSN: 1860-6725

2017Berufsbegleitende Masterstudiengänge gegen den IT-Fachkräftemangel

Koot, Christian: Berufsbegleitende Masterstudiengänge gegen den IT-Fachkräftemangel; in: DNH Die Neue Hochschule (2017); Nr. 5; S. 20-23; ISSN: 0340-448X

2016Predictive Maintenance bei Präzisionsmessmaschinen

Gruner, Daniel; Koot, Christian: Predictive Maintenance bei Präzisionsmessmaschinen - Erfahrungen aus einem praktischen Pilottest; in: productivITy 21 (2016), Nr. 3, S. 58-61; ISSN: 1868-8519

2016Die Interpretersprache von R als Business-Intelligence-Werkzeug: Eignung, Skalierbarkeit und Optimierung

Koot, Christian; Özel, Evren; Heiser, Paul: Die Interpretersprache von R als Business-Intelligence-Werkzeug: Eignung, Skalierbarkeit und Optimierung; in: ERP-Management 12 (2016), Nr. 2, S. 49-51; ISSN: 1860-6725

2015Lösung komplexer Entscheidungsprobleme: Analytic Hierarchy Process - Methode für subjektive und inkonsistente Daten

Koot, Christian; Schnetz, Gregor: Lösung komplexer Entscheidungsprobleme: Analytic Hierarchy Process - Methode für subjektive und inkonsistente Daten; in: ERP-Management 11 (2015), Nr. 3, S. 28-30; ISSN: 1860-6725

2015Externe Stakeholder im Requirements-Engineering-Prozess: Ein Ansatz auf Basis des Quality Function Deployments am Beispiel eines Nutzfahrzeugherstellers

Koot, Christian; Akyüz, Nail Bugra; Rössle, Manfred; Matejov, Matthias: Externe Stakeholder im Requirements-Engineering-Prozess: Ein Ansatz auf Basis des Quality Function Deployments am Beispiel eines Nutzfahrzeugherstellers; in: Industrie Management 31 (2015), Nr. 2, S. 49-52; ISSN: 0179-2679

2015Virtuelle 3D-Räume und Lehrvideos als E-Learning-Angebote: Praktische Erfahrungen an der Hochschule Aalen

Lecon, Carsten; Koot, Christian: Virtuelle 3D-Räume und Lehrvideos als E-Learning-Angebote: Praktische Erfahrungen an der Hochschule Aalen; in: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 52 (2015), Nr. 1, S. 108-119; ISSN: 1436-3011

2015Der Wiederbeschaffungsrhythmus von Brillen - eine fundierte statistische Analyse

Eckardt, Nicole; Meyer, Volker; Nagl, Anna; Haubrock, Alexander; Koot, Christian: Der Wiederbeschaffungsrhythmus von Brillen - eine fundierte statistische Analyse; in: DOZ 70 (2015), Nr. 2, S. 58-60; ISSN: 0344-7103

2014E-Learning zur Weiterentwicklung des Lehrangebots an Präsenzhochschulen ... aber richtig!

Koot, Christian; Lecon, Carsten: E-Learning zur Weiterentwicklung des Lehrangebots an Präsenzhochschulen ... aber richtig! In: DNH Die Neue Hochschule (2014); Nr. 6; S. 194-196; ISSN: 0340-448X

2014Vertriebsintermediäre im Cloud Computing - Ermittlung von Wertschöpfungspotenzialen

Koot, Christian; Gold, Tobias; Schmidt, Rainer: Vertriebsintermediäre im Cloud Computing - Ermittlung von Wertschöpfungspotenzialen; in: ERP-Management 10 (2014), Nr. 2, S. 41-44; ISSN: 1860-6725

2014Preventive Product Returns Management Systems - A Review and Model

Walsh, Gianfranco; Möhring, Michael; Koot, Christian; Schaarschmidt, Mario: Preventive Product Returns Management Systems - A Review and Model; Proceedings of the European Conference on Information Systems (ECIS) 2014; Tel Aviv, Israel; June 9-11, 2014; ISBN: 978-0-9915567-0-0

2013Public-Cloud-Angebote: Kostenorientierte Entscheidungskriterien für kleine und mittlere Unternehmen

Möhring, Michael; Koot, Christian; Schmidt, Rainer; Maier, Stefan: Public-Cloud-Angebote: Kostenorientierte Entscheidungskriterien für kleine und mittlere Unternehmen; in: Controlling 25 (2013), Nr. 11, S. 619-624; ISSN: 0935-0381

2013Präventives Retourenmanagement im eCommerce

Michael Möhring, Rainer Schmidt, Gianfranco Walsh, Christian Koot, Ralf-Christian Härting: Präventives Retourenmanagement im eCommerce; in: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, Heft 293, Oktober 2013; S. 66-75; ISSN: 1436-3011

2013Big Data - neue Möglichkeiten im E-Commerce

Möhring, Michael; Schmidt, Rainer; Koot, Christian; Walsh, Gianfranco: Big Data - neue Möglichkeiten im E-Commerce; in: Wirtschaftsinformatik & Management 5 (2013), Nr. 2; S. 48- 56; ISSN: 1867-5905

2013Kostenprognose von Modellierungsprojekten

Möhring, Michael; Koot, Christian; Schmidt, Rainer: Kostenprognose von Modellierungsprojekten; in: ERP-Management 9 (2013), Nr. 1, S. 32-34; ISSN: 1860-6725

2013Customer Lifetime Value mit Big Data - Neue Möglichkeiten zum systematischen Controlling von Kundenbeziehungen

Koot, Christian; Möhring, Michael; Schmidt, Rainer; Rössle, Manfred: Customer Lifetime Value mit Big Data - Neue Möglichkeiten zum systematischen Controlling von Kundenbeziehungen; in: CFO aktuell 7 (2013), Nr. 1; S. 13-15; ISSN:1993-2960

2013Prozessinnovation in KMU durch Big Data

Möhring, Michael; Schmidt, Rainer; Koot, Christian: Prozessinnovation in KMU durch Big Data; in: Haubrock, Alexander; Rieg, Robert; Stiefl, Jürgen (Hrsg.): Dritte Aalener KMU-Konferenz - Innovation in KMU; Shaker; Aachen 2013; ISBN: 978-3-8440-1980-3; S. 59-76

2012Servicemanagement in Cloud-Umgebungen - Einsatz und Möglichkeiten von Metaservices

Schmidt, Rainer; Möhring, Michael; Koot, Christian; Rössle, Manfred: Servicemanagement in Cloud-Umgebungen - Einsatz und Möglichkeiten von Metaservices; in: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, Heft 288, Dezember 2012; S. 42-49; ISSN: 1436-3011

2012Kostenaspekte von Public-Cloud-Angeboten

Möhring, Michael; Koot, Christian; Schmidt, Rainer: Kostenaspekte von Cloud-Angeboten; in: ERP-Management 8 (2012), Nr. 3, S. 39-41; ISSN: 1860-6725

2012Wissenschaft trifft Praxis: Optimierung des Customer Lifetime Value für Retail-Banken

Behr, Rainer; Koot, Christian: Wissenschaft trifft Praxis: Optimierung des Customer Lifetime Value für Retail-Banken; in: Walsh, Gianfranco; Kortzfleisch, Harald F. O. von (Hrsg.): Management von Service Innovationen in Business-to-Business Märkten - Erfahrungen, Konzepte und Handlungsperspektiven; Eul; Lohmar 2012; ISBN: 978-3-8441-0111-9; S. 243-266

2011Wie sich der Customer Lifetime Value optimieren lässt

Behr, Rainer; Koot, Christian: Wie sich der Customer Lifetime Value optimieren lässt; in: Bank und Markt 40 (2011), Nr. 8; S. 36-40; ISSN: 1433-5204

2011Mehr Generationengerechtigkeit durch Bildungsbeteiligung – die Rolle der Hochschulen

Koot, Christian; Chang, Celine: Mehr Generationengerechtigkeit durch Bildungsbeteiligung – die Rolle der Hochschulen; in: DNH Die Neue Hochschule (2011); Nr. 3; S. 110-113; ISSN: 0340-448X

2010Görgen, Frank; Koot, Christian; Walsh, Gianfranco: Marktsegmentierung im Versicherungsgeschäft anhand von Lebensstiltypologien: Sinus & Co. als Königsweg?

In: ZfV Zeitschrift für Versicherungswesen 61 (2010), Nr. 13; S 469-473; ISSN: 0514-2784

2010Segmentierungsansätze müssen flexibel bleiben

Koot, Christian; Walsh, Gianfranco: Segmentierungsansätze müssen flexibel bleiben; in: Bank und Markt 39 (2010), Nr. 3; S. 38-41; ISSN: 1433-5204

2009Brandingstrategien im 21. Jahrhundert – Warum der Markenaufbau für Versicherungsunternehmen extrem wichtig ist

Koot, Christian; Görgen, Frank: Brandingstrategien im 21. Jahrhundert – Warum der Markenaufbau für Versicherungsunternehmen extrem wichtig ist; in: ZfV Zeitschrift für Versicherungswesen 60 (2009); Nr. 19; S. 638-641; ISSN: 0514-2784

2009Industrielle Prinzipien in der Kraftfahrtversicherung – Auf dem Weg zur Prozessexzellenz am Beispiel des Volkswagen Versicherungsdienstes

Huster, Sven-Torsten; Koot, Christian; Görgen, Frank: Industrielle Prinzipien in der Kraftfahrtversicherung – Auf dem Weg zur Prozessexzellenz am Beispiel des Volkswagen Versicherungsdienstes; in: Versicherungswirtschaft 64 (2009); Nr. 11; S. 858-861; ISSN: 0042-4358

2009Kreditfabriken – Effizienz alleine reicht nicht

Huster, Sven-Torsten; Dettmer, Uwe; Koot, Christian: Kreditfabriken – Effizienz alleine reicht nicht; in: Bank und Markt 38 (2009); Nr. 6; S. 41-43; ISSN: 1433-5204

2007Kreditfabriken – Herausforderung Kapazitätssteuerung

Mielke, Rainer; Koot, Christian: Kreditfabriken – Herausforderung Kapazitätssteuerung; in: Bank und Markt 36 (2007); Nr. 2; S. 40-43; ISSN: 1433-5204

2006Der Einfluss von Dienstleistungsqualität auf Kundenzufriedenheit im Retail Banking

Walsh, Gianfranco; Koot, Christian; Wiedmann, Klaus-Peter: Der Einfluss von Dienstleistungsqualität auf Kundenzufriedenheit im Retail Banking; in: Jahrbuch der Absatz und Verbrauchsforschung 52 (2006); Nr. 2; S. 166-180; ISSN: 0021-3985

2006Investors in People – Qualitätsstandard für Personalmanager

Koot, Christian; Eichhorn, Michael: Investors in People – Qualitätsstandard für Personalmanager: Harte Regeln für weiche Faktoren; in: QZ Qualität und Zuverlässigkeit 51 (2006); Nr. 6; S. 27-29; ISSN: 0033-5126

2005Bankengruppen im Imagevergleich: "Anständig" oder "kompetent"?

Koot, Christian; Eichhorn, Michael: Bankengruppen im Imagevergleich: "Anständig" oder "kompetent"? In: Bank und Markt 34 (2005); Nr. 11; S. 40-42; ISSN: 1433-5204

2005Kundenloyalität, Kundenbindung und Kundenbindungspotential: Modellgenese und empirische Überprüfung im Retail-Banking

Koot, Christian: Kundenloyalität, Kundenbindung und Kundenbindungspotential: Modellgenese und empirische Überprüfung im Retail-Banking; Verlag Dr. Hut; Munchen 2005; ISBN: 3-89963-194-3; Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2005

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2002Das magische Wörterbuch Englisch-Deutsch: Nützliche Vokabeln für Harry-Potter-Fans

Koot, Christian; El-Komi, Samira: Das magische Wörterbuch Englisch-Deutsch: Nützliche Vokabeln für Harry-Potter-Fans; Braunschweig/Erlangen 2002; ISBN: 3-8311-3842-7

1999Kundenzufriedenheit im Bankmarketing am Beispiel einer praktischen Messung an der studentischen Kundengruppe

Koot, Christian: Kundenzufriedenheit im Bankmarketing am Beispiel einer praktischen Messung an der studentischen Kundengruppe; Ilmenau 1999; ISBN: 3-89811-264-0; Zugl.: Ilmenau, Techn. Univ., Diplomarbeit, 1999

2003Kundenbindung und Kundenbindungspotential: Eine theoriegeleitete Modellgenese

Wiedmann, Klaus-Peter; Koot, Christian: Kundenbindung und Kundenbindungspotential: Eine theoriegeleitete Modellgenese; Universität Hannover, Lehrstuhl für ABWL und Marketing II; Hannover 2003; ISBN: 3-932106-64-4

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