In Zeiten zunehmender Internationalisierung und Globalisierung sind Auslandsaufenthalte und interkulturelle Kompetenzen häufig wichtige Schlüsselqualifikationen. Für unsere Studierenden besteht grundsätzlich die Möglichkeit einen akademischen Studienaufenthalt im Ausland zu verbringen und/oder ein Praxissemester zu absolvieren.

Um bei der Entscheidung für ein Auslandsstudium besser zu unterstützen führt das Akademische Auslandsamt regelmäßig Informationsveranstaltungen durch. Darüber hinaus bietet das International Center der Hochschule Aalen Beratung und Unterstützung im Hinblick auf Auslands- oder Praxissemester-Aufenthalte an und Sie erhalten dort auch alle Informationen zu unseren Partneruniversitäten.