Studienscouts

Unsere Studienscouts sind Studierende des Maschinenbaus, die als Botschafter für ihren Studiengang fungieren. Sie können Ihnen detaillierte Infos zu den Studieninhalten und -struktur geben und berichten Ihnen gerne aus erster Hand von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen während des Studiums an der der Hochschule Aalen. Unsere Studienscouts können Ihnen wertvolle Insidertipps zum Campus Leben, Wohnen und der Freizeitgestaltung in Aalen geben.

Schreiben Sie einfach unseren Studienscouts:
m-studienscouts@hs-aalen.de

Was sind Studienscouts?
Studienscouts geben Infos zu den Studieninhalten und -struktur und berichten Studieninteressierten aus erster Hand von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen während des Studiums. Studienscouts können auch wertvolle Insidertipps zum Campus-Leben, Wohnen und der Freizeitgestaltung in Aalen geben.

Aufgaben:
Studieninteressierte suchen häufig nach Informationen zu einem Studienangebot oder zum Studienalltag aus studentischer Perspektive. Studienscouts stehen den Studieninteressierten als Ansprechpartner für ihre Studiengänge zur Verfügung (per E-Mail, telefonisch oder eventuell auch für ein persönliches Gespräch, bei Veranstaltungen an der Hochschule oder bei Messen).

Die Studienscouts erhalten für Ihre Tätigkeit Workload für das Studium Generale!
(5-10 Workloadstunden pro absolvierter Veranstaltung)

Wenn Sie sich als Studienscout engagieren möchten, melden Sie sich bitte bei:
Gaby Keil
Gaby.Keil@hs-aalen.de
Assistentin für Öffentlichkeitsarbeit und Studienberatung, Fakultät Maschinenbau und Werkstofftechnik