Fakultät Wirtschaftswissenschaften

News

Digitalisierung im Tourismus Studie der Hochschule Aalen auf der renommierten Konferenz BIS 2017 vorgestellt

Thumb 170720 pm bis beitrag kmu cr

Christopher Reichstein und Prof. Dr. Ralf-Christian Härting auf der International Conference on Business Information Systems.

Forscher der Hochschule Aalen veröffentlichen interessante Ergebnisse aus einer Expertenbefragung zum Thema Digitalisierung im Tourismus. Ziel der Befragung war es aktuelle Nutzenpotenziale der Digitalisierung in der Tourismusbranche zu identifizieren, um Handlungsempfehlungen für die Praxis aussprechen zu können. Zu den Teilnehmern an der Umfrage zählen IT-Experten und Geschäftsführer aus überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen der Tourismusbranche im deutschen Markt.

Outstanding Leadership Award für Prof. Dr. Ingmar Geiger International Association for Conflict Management (IACM) ehrt Prof. Dr. Ingmar Geiger für seine Bemühungen in Berlin

Thumb img 6182 geiger
Mo, 17. Juli 2017 Im Rahmen der 30. Jahrestagung der International Association for Conflict Management (IACM) vom 9. bis zum 12. Juli dieses Jahres in Berlin wurde Prof. Dr. Ingmar Geiger mit dem Outstanding Leadership Award der IACM ausgezeichnet. Der Professor für Marketing und Statistik im Studienbereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Aalen wurde geehrt für seine Bemühungen, diese prestigeträchtige Veranstaltung nach 1997 zum zweiten Mal überhaupt nach Deutschland geholt zu haben.

Forschungsstärke weiter ausgebautHochschule Aalen strategisch glänzend aufgestellt

Thumb 170714 hochschuleaalen forschungsstaerke kompr

Im vergangenen Jahr setzte die Hochschule mehr als sieben Millionen Euro Drittmittel in Forschungsprojekten um.

Fr, 14. Juli 2017 Die Hochschule Aalen ist und bleibt forschungsstärkste Hochschule für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg, gemessen an Forschungs-Drittmitteln und Publikationen pro Professor. Im vergangenen Jahr setzte die Hochschule mehr als sieben Millionen Euro Drittmittel in Forschungsprojekten um. Aktuelle Ergebnisse aus der Forschung wurden in mehr als 270 Publikationen veröffentlicht. Ein Höhepunkt in 2016 war die Förderzusage im Bundesprogramm FH-Impuls. Hier war das Konzept „Smarte Materialien und intelligente Produktionstechnologien für energieeffiziente Produkte“ (SmartPro) erfolgreich. Zusammen mit den in Bau befindlichen neuen Forschungszentren Zentrum Technik für Nachhaltigkeit und ZiMATE ist die Hochschule Aalen für die Zukunft hervorragend aufgestellt.

Termine