News

MAI-Studierende auf Exkursion zur Unternehmensgruppe STREICHER in DeggendorfPraxisnahe Einblicke und interdisziplinärer Austausch

MAI-Exkursion nach Deggendorf (Foto: © Hochschule Aalen)

Di, 08. Juli 2025 Der Masterstudiengang Marketing and Artificial Intelligence (MAI) unternahm eine zweitägige Exkursion zur MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA nach Deggendorf. Ziel war es, den Studierenden praxisnahe Einblicke in ein international tätiges, technologieorientiertes Unternehmen zu ermöglichen und den direkten Austausch mit Fach- und Führungskräften zu fördern.

Content mit WirkungZEISS gibt Einblicke in Entwicklung und Analyse digitaler Marketinginhalte

Gastvortrag im Masterstudiengang Marketing and Artificial Intelligence (Foto: © Hochschule Aalen)

Di, 01. Juli 2025 Wie wird hochwertiger Marketing-Content in einem international führenden Technologieunternehmen wie ZEISS entwickelt, eingesetzt und kontinuierlich verbessert? Dieser Frage widmete sich ein spannender Gastvortrag im Masterstudiengang Marketing and Artificial Intelligence (MAI) an der Hochschule Aalen. Zu Gast waren Matthias Straub (Head of Content Creation) und Hans van Bree (Content Marketing Analyst & Media Monitoring Expert) vom Unternehmen ZEISS in Oberkochen.

Mit DigiBound geht ein Forschungsprojekt an den Start, das Kindern und Jugendlichen konkrete Hilfestellung für den souveränen Umgang mit der digitalen Welt an die Hand geben will. Foto: © Pixabay

Do, 26. Juni 2025 In Zeiten, in denen Smartphones und Tablets gleichermaßen für Schulaufgaben wie im Rahmen von Freizeitaktivitäten, in der Familie oder mit Freundinnen und Freunden genutzt werden, verschwimmen die Grenzen zwischen verschiedenen Lebensbereichen immer mehr. Umso wichtiger wird es, dass junge Menschen lernen, ihre digitalen Lebens- und Lernwelten bewusst zu strukturieren. Genau hier setzt DigiBound an.

Termine