News

Online-Studieninfoabend an der Hochschule AalenSich virtuell rund ums Bewerbungsverfahren fürs Wintersemester 2021/22 informieren

Wie das Bewerbungsverfahren für einen Studienplatz abläuft, darüber informiert ein virtueller Infoabend der Hochschule Aalen. Foto: © Hochschule Aalen | Reiner Pfisterer

Do, 22. Juli 2021 Viele Abiturientinnen und Abiturienten haben inzwischen ihren Schulabschluss in der Tasche und wollen sich für ein Studium bewerben. Wie das Bewerbungsverfahren genau funktioniert und was man beachten muss, ist Thema des Online-Infoabends der Hochschule Aalen am Dienstag, 27. Juli um 18 Uhr.

Digitaler Bewerberinfoabend Bachelor & Master (für zugelassene Bewerber)Online für den Master am 04.08. & für den Bachelor am 06.08. informieren

Wir informieren an diesem Infoabenden ausführlich über das Studium an der Hochschule in Aalen. Die Fakultäten und Studiengänge stellen sich vor und beantworten gerne persönliche Fragen. Nutzen Sie die Chance, das Studiengangsteam mit Professor*innen, Mitarbeiter*innen und aktuelle Studierende vorab kennenzulernen.

Der Bewerberinfoabend Master findet am Mi, 04.08.2021 von 17-18:45 Uhr und der Bewerberinfoabend Bachelor findet am Fr, 06.08.2021 von 17-19 Uhr statt. Die Veranstaltungen finden auf unserer virtuellen Infoplattform statt. Alle Infos und das Programm dazu finden Sie in Kürze hier: www.hs-aalen.de/infoplattform 

Studierende entwickeln Strategie zum internationalen Markteintritt eines Weiterbildungskonzepts aus der RegionNeue Kooperation der Hochschule Aalen mit der Firma Development Quest sowie der University of Electronic Science and Technology of China

Alexandra Wendler, Studierende des Bachelors Gesundheitsmanagement an der Hochschule Aalen, sammelte in dem internationalen Praxisprojekt wertvolle Erfahrungen. Fotohinweis: privat

Mi, 21. Juli 2021 Studierende der Hochschule Aalen sowie der University of Electronic Science and Technology of China haben gemeinsam mit der Firma Development Quests (DQ) in einem internationalen Praxisprojekt zusammengearbeitet. Der Fokus lag auf der konzeptionellen Anpassung einer speziellen Methodik zur beruflichen Weiterentwicklung aufgrund der Erwartungshaltungen und Bedürfnisse potentieller US-amerikanischer und chinesischer Kunden.

Termine