Fakultät Wirtschaftswissenschaften

News

Jetzt anmelden zum Mathe-VorkursZwei Wochen vor Vorlesungsbeginn lernen, üben, Leute kennenlernen

Thumb 180710 epost  vorkursglz v02 zulassungsangebot

Wissen auffrischen im kostenlosen Mathe-Vorkurs.

Do, 30. August 2018 Der Erfolg eines Studiums entscheidet sich häufig bereits im ersten Semester. Eine solide Basis an mathematischen Grundfertigkeiten ist dabei für fast jedes Hochschulstudium unerlässlich. Zur Auffrischung und Erweiterung der mathematischen Kenntnisse bietet das Grundlagenzentrum der Hochschule Aalen deshalb im Vorgang zu jedem Semester einen kostenlosen zweiwöchigen „Mathe-Vorkurs“ für Studienanfänger an.

Jetzt für ein Studium an der Hochschule Aalen bewerbenBewerbungsfristen für Master laufen aus, weitere Bachelor NC-frei

Thumb 1706 imagebilder beethovenstra e  11

Die Bewerbungsfristen für die Master laufen bald ab. Außerdem sind zusätzliche Bachelor-Angebote NC-frei.

Do, 23. August 2018 In einigen Masterangeboten hat die Hochschule Aalen die Bewerbungsfristen verlängert. Für die Studiengänge „Auditing, Finance & Governance“ und „Wirtschaftsinformatik“ läuft die Bewerbungsfrist noch bis Sonntag, 30. September. Außerdem sind ab sofort mehrere zusätzliche Bachelor-Angebote NC-frei – darunter auch der Bachelor in Elektrotechnik.

IT-WOMEN OF THE YEARHochschulmitarbeiterin Marina Burdack wurde für einen WIN-Award nominiert – jetzt mitmachen und abstimmen!

Thumb win award som

Preisverleihung "IT-Women of the year"

Di, 21. August 2018 Die Woman’s IT Network und die Vogel IT-Medien veranstalten für Unternehmerinnen, Managerinnen und Expertinnen der IT-Branche den FIT-Kongress 2018. Prämiert werden sollen dort auch innovative und erfolgreiche Persönlichkeiten aus dem IT-Umfeld. In sieben Kategorien werden nun die Gewinnerinnen für die WIN-Awards ermittelt. Marina Burdack, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Wirtschaftsinformatik, gehört zu den 75 besten Kandidatinnen und wurde nun für einen Award in Kategorie „Technical Innovation & Young Leader“ nominiert. Jetzt mitmachen und abstimmen: www.fit-kongress.de/award.

Termine