Ostalb Gymnasium zu Gast beim Studiengang Optical Engineering

Schülerinnen und Schüler des Ostalb Gymnasiums zu Gast beim Studiengang Optical Engineering

Mi, 26. Juli 2017

Zum zweiten Mal dieses Jahr zu Besuch: die Schülerinnen der Klasse 7 des Ostalb Gymnasiums aus Bobfingen. Am 28. April konnte die Fakultät Optik und Mechatronik die Schülerinnen beim Girls‘ Day so begeistern, dass ihr Klassenausflug zum Abschluss des Schuljahres 2016/17 direkt wieder an die Hochschule in den Campus Teil Burren ging. Dieses Mal durften auch die Jungs mit!

Am 25. Juli stellte sich der Studiengang Optical Engineering vor und zeigte mit welchen Themen sich Professoren, Mitarbeiter und Studenten jeden Tag befassen. Zusammen mit Studierenden bauten die Schülerinnen und Schüler ein Hologramm für ein Tablet, ein Galilei Fernrohr aus ganz einfachen Mitteln und lernten subtraktive und additive Farbmischung kennen. Prof. Dr. Bauer stellte sich und den Studiengang Optical Engineering vor und natürlich durfte eine Führung durch die Labore des Studiengangs auch nicht fehlen.