Zentrum für Optische Technologien (ZOT)

Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Hochschule Aalen auf der EAM in AugsburgZOT stellt Sechsachs-3D-Drucker vor

Thumb messestand eam

Messestand der Hochschule Aalen auf der EAM in Augsburg

Mi, 10. Oktober 2018 Vom 25. bis 27. September 2018 fand die EAM (EXPERIENCE ADDITIVE MANUFACTURING), eine Fachmesse für die additive Fertigung, in Augsburg statt. Besuchern wurden hier die Nutzungsmöglichkeiten und Potentiale der additiven Fertigung, sowie der aktuelle Stand und die Trends dieser Technologie vorgestellt.
Thumb 180907 doktorandenkolloqium

Gruppenbild Optec 4.0 Projekt an der HS Aalen

Mi, 10. Oktober 2018 Am 6. und 7. September war das ZOT Gastgeber für das Doktorandenkolloquium im Rahmen des Projektes Optec 4.0. Dabei ging es um Promotionen und die Vernetzung der Hochschulen untereinander.
Thumb make ostw rttemberg

Messestand der Hochschule Aalen auf der "Make Ostwürttemberg", im Hintergrund der Sechsachsroboter mit dem im ZOT entwickelten FDM-3D-Druckkopf

Mo, 08. Oktober 2018 Am 22. und 23. September 2018 fand die "Make Ostwürttemberg", eine Messe für die Makerszene, in Heidenheim statt. Neben verschiedenen Start-Ups und innovativen Unternehmen war auch die Hochschule Aalen vertreten, um unter anderem Themen aus dem Bereich 3D-Druck vorzustellen.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren