Allgemeiner Maschinenbau Plus

Bachelor of Engineering plus IHK-Zeugnis

Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Studierende erleben Schweißroboter im EinsatzAllgemeiner Maschinenbau setzt im Studium auf Digitalisierung

Thumb 20182211 m schweisslabor2

Die Studierenden des Allgemeinen Maschinenbaus beobachten den Schweißroboter.

Mi, 05. Dezember 2018 Im Bachelorstudiengang Allgemeiner Maschinenbau werden zu fast allen Vorlesungen Fachlabore angeboten, in denen die Studierenden Aufgaben erhalten und Versuche durchführen. In diesem Wintersemester wurde das Fachlabor Schweißen des zweiten Semesters bei der Pawlowski Industriebedarf und Schweißtechnik GmbH in Heidenheim-Oggenhausen durchgeführt. Dort konnten die Studierenden Schweißroboter im Einsatz beobachten.

Studium und Berufsausbildung - aus zwei mach eins!Duales Studium „Allgemeiner Maschinenbau Plus“ startet an der Hochschule Aalen

Thumb 180620 maschinenbauplus bild1

Nach fünf Jahren den Abschluss Bachelor of Engineering plus eine abgeschlossene Berufsausbildung: Das Studienmodell „Allgemeiner Maschinenbau Plus“ macht’s möglich!

Mi, 20. Juni 2018 Studium oder Berufsausbildung? Die Antwort lautet beides! Mit dem dualen Bachelorstudium „Allgemeiner Maschinenbau Plus“ können Abiturienten der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Theorie mit viel Praxis verknüpfen. Mit dem einzigartigen Studienmodell erwerben sie innerhalb von fünf Jahren den Bachelor of Engineering und einen vollwertig anerkannten Berufsabschluss.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren