Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Maschinenbau-Studierende belegen Platz 1 und 3 bei internationalem Business Wettbewerb! Spitzenplatzierung in den Kategorien „Nettoumsatz“ und „Nettoeinnahmen“

Prof. Dr. Harro (mittig) mit seinem Wettbewerbs-Team, das aus Studierenden des Maschinenbau/Wirtschaft und Management-Studiengangs besteht

Mi, 30. November 2022 Fast 12 Millionen Euro Nettoumsatz bescherte „Maschinenbau/Wirtschaft und Management“-Studierenden Platz 1 in dieser Kategorie im internationalen European University Business Simulation Competition von Pearson/Praxar. Die Siebtsemester leiteten in dieser Simulation erfolgreich ein kanadisches Kayak-Startup und setzten sich gegen internationale Wettbewerber durch. Bei den Nettoeinnahmen belegten sie mit 1,1 Millionen Euro Platz 3. Wie wichtig Management Skills für Ingenieure und Ingenieurinnen im Beruf sind, erklärt Studiengangsleiter Prof. Dr. Harro Heilmann.

Beim Studieninfotag ging es in den Maschinenbau-Studiengängen hoch herOffene Labore und Austausch mit Studierenden und Professoren

Volle Labore in den Maschinenbau-Studiengängen beim Studieninfotag

Do, 17. November 2022 Beim landesweiten Studieninfotag ging es hoch her am eBike Prüfstand, im Industrie 4.0 Zentrum, beim Rennwagen auf dem Vierachsprüfstand, im Makerspace, im Labor für Additive Fertigung, im Labor für Digitalisierung im Maschinenbau, im Robotiklabor und im LaserApplicationsZentrum. Studierende und Professoren beantworteten den vielen Studieninteressierten Fragen zu den verschiedenen Maschinenbau-Studiengängen und zeigten, wie viele Gesichter der Maschinenbau hat. Die Studiengänge freuen sich schon auf ihre zukünftigen Studierenden. Noch mehr Eindrücke sind auf unserem Instagram-Account maschinenbau.hsaalen zu finden.

Informier' dich beim Studieninfotag über unsere Maschinenbau-Studiengänge!Landesweiter Studieninfotag: Mittwoch, 16.11. ab 9 Uhr in der Aula

Informier' dich beim Studieninfotag am 16.11. über unsere Maschinenbau-Studiengänge!

Do, 10. November 2022 Noch keine Ahnung, was du studieren willst? Am Mittwoch, 16.11. hat jeder Studiengang ein Info-Programm für dich zusammengestellt. Du bekommst Infos, schaust dir Labore an und kannst Fragen an Studierende stellen. Was ist Maschinenbau/Digitale Produktion? Was macht man im Technischen Design? Was macht man im Allgemeinen Maschinenbau und wieviel BWL ist bei Wirtschaft und Management dabei? Komm vorbei (Start ist ab 9 Uhr in der Aula), wir freuen uns auf dich!

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren