Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Gießereilabor der Hochschule Aalen auf der Euroguss 2022 in NürnbergTechnik, Prozesse, Produkte – die Druckguss-Branche traf sich

Prof. Dr. Lothar Kallien, Leiter des Gießereilabors, mit Team auf seinem Messestand auf der Euroguss 2022

Do, 23. Juni 2022 Fertigungsspezialisten, Entwickler und Einkäufer von Automobilzulieferern, Automobilherstellern, Gießereien sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau stellten die größte Besuchergruppe auf der 14. EUROGUSS 2022 im Messezentrum Nürnberg. Doch auch Elektronikindustrie, Oberflächentechnik, Medizin und Energietechnik waren auf der größten Fachmesse rund um Druckgussverfahren bestens vertreten. So zeigte auch die Hochschule Aalen auf dem Stand „Forschung, die Wissen schafft“ ihre neuesten Entwicklungen. Die Messe war trotz der pandemiebedingten Verlegung in die Pfingstferien extrem gut besucht.

Neuer Studienschwerpunkt „Maschinenbau / Digitale Produktion“Hochschule Aalen weitet Angebot zur Digitalisierung aus

Studiendekan Prof. Dr. Harro Heilmann (r.), Doktorand Simon Frey und Studiengangs-Sekretärin Nadine Schmid freuen sich auf die Studienanfängerinnen und Studienanfänger des neuen Schwerpunkts „Maschinenbau / Digitale Produktion“.

Mo, 11. April 2022 Mit welchen Technologien werden innovative Produkte nachhaltig und hochwertig produziert? Wie funktioniert eine smarte Fabrik? Wie arbeiten Industrieroboter? Im neuen Studienschwerpunkt „Maschinenbau / Digitale Produktion“ werden unter anderem diese Fragen beantwortet. Er bereitet junge Ingenieurinnen und Ingenieure darauf vor, Unternehmen erfolgreich durch den digitalen Wandel zu navigieren.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren