1. GUTE NACHRICHT: Hochschulsport darf grundsätzlich stattfinden!


2. GUTE NACHRICHT: Ihr könnt 10 Workloadstunden bekommen indem Ihr Sport macht.


Denn damit die Sportarten stattfinden können, braucht es mindestens eine/n ÜbungsleiterIn. Es wird keine Trainerlizenz oder Ähnliches benötigt, nur Spaß an eurer Sportart.

Durch die drei "Corona-Semester" und die währenddessen in Rente gegangenen Personen ;) werden dringend ÜbungsleiterInnen gesucht.


Wer also mithelfen will, dass möglichst viele Sportarten stattfinden können, schreibt einfach eine kurze formlose E-Mail an sport-VS@hs-aalen.de

mit euren Lieblingssportarten für die ihr das ÜbungsleiterInnenamt übernehmen wollt. Alles weitere wird danach noch ausführlich erklärt.


Für die Sportarten Badminton, Basketball, Fußball, Parkour, Volleyball, Tennis, Tai-Chi und Spikeball werden noch ÜbungleiterInnen gesucht.


Weiterhin gibt es Kooperationen mit Sportorganisationen, Vereinen sowie Fitnessstudios. Dort werden weitere Sportkurse wie Tanzen (Anfänger und Fortgeschritte, sowie Paar- und Einzeltanz), Kickboxen, Pole-Dance, Functional Fitness, Schwimmen (Stiltraining) und viele mehr vergünstigt für Studierende der HS Aalen angeboten.

Werbebild: Text: Sei dabei und mach dich fit. Es sind Schuhe, ein Handy und ein Wecker sichtbar

Der Hochschulsport fördert nicht nur die soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikation unter den Studierenden, sondern verbessert außerdem die physische und psychische Belastbarkeit. Nicht umsonst erfüllt er damit wesentliche Bildungsaufgaben.

Das Hochschulsportprogramm der Hochschule Aalen bietet den Studierenden einen vielseitigen und abwechslungsreichen Ausgleich zum Studium - also sei`dabei und mach dich fit!

Kontakt und Service:

sport-VS@hs-aalen.de

Trainer gesucht


Der Hochschulsport ist aufgrund der Fluktuationen der studentischen Übungsleiter immer auf der Suche nach neuen Übungsleitern. Du hast Spaß am Sport und könntest dir vorstellen in deiner Sportart Übungsleiter zu sein? Weitere Informationen findest du unter:

Trainer gesucht