Sie sind auf der Internet-Seite der Hoch-Schule Aalen.

Die Hoch-Schule Aalen ist eine große Ausbildungs-Einrichtung und Forschungs-Einrichtung in Baden-Württemberg.


Ausbildungs-Einrichtung

Hoch-Schulen sind Schulen für Erwachsene.

Dort lernen Sie neue Dinge.


Forschungs-Einrichtung

Wissenschaftler suchen nach neuer Technik und neuem Wissen.


Was heißt Studieren?

Studieren heißt Lernen an einer Hoch-Schule.


Was sind Studien-Gänge?

Es gibt viele unterschiedliche Fächer die man studieren kann.
Fächer heißen an einer Hoch-Schule Studien-Gänge.

An der Hoch-Schule Aalen gibt es mehr als 50 Studien-Gänge.


An der Hoch-Schule Aalen sind viele Menschen

Studierende

Studierende sind Schüler an einer Hoch-Schule.

Es gibt an der Hoch-Schule Aalen ungefähr 6000 Studierende.


Wissenschaftler

Wissenschaftler forschen und unterrichten Studierende.


Mitarbeitende

Mitarbeitende unterstützen Studierende und Wissenschaftler.

An der Hoch-Schule sind auch Mitarbeitende in der Verwaltung beschäftigt.


Lehr-Bereiche

Die Hoch-Schule Aalen hat 5 Lehr-Bereiche.

Ein anderes Wort für Lehr-Bereich ist Fakultät.


Forschung

Wissenschaftler führen Forschung durch.

Wissenschaftler wollen so etwas Neues herausfinden und für bisher nicht geklärte Fragen eine Antwort finden.

Die Hoch-Schule Aalen forscht sehr viel.

Wo finden Sie was auf unserer Internet-Seite?

Wir helfen Ihnen unsere Internet-Seite leichter zu nutzen.

Es gibt viele Informationen auf unserer Internet-Seite.


Wie sind die Internet-Seiten der Hoch-Schule Aalen aufgebaut?

Die Hoch-Schule Aalen hat sehr viele verschiedene Internet-Seiten.

Alle Internet-Seiten sind ähnlich aufgebaut.

Es gibt:

  • die Start-Seite mit verschiedenen Informationen zur Hoch-Schule
  • Einrichtungen
  • Fakultäten


Jede Internet-Seite einer Einrichtung hat viele Informationen.

Zum Beispiel:

  • Aktuelles:
    Nachrichten und Termine zur Einrichtung.
  • Ansprech-Partner:
    Namen und Telefon-Nummern von Personen, die dort arbeiten.
  • Downloads:
    Dateien zum herunterladen zur Einrichtung.


Start-Seite der Hoch-Schule Aalen

Wenn Sie auf das Bild der Hoch-Schule Aalen klicken, kommen Sie zur Start-Seite der Hoch-Schule Aalen zurück.


Start-Seite einer Einrichtung

Links auf der Seite gibt es ein Menü.

Klicken Sie im Menü auf Start-Seite.


Suche

Das Such-Feld ist oben rechts.

Sie können nach einem bestimmten Wort suchen.

Klicken Sie in das Such-Feld und geben Sie Ihr Such-Wort ein.

Klicken Sie dann auf die blaue Schalt-Fläche, in der Suche steht und eine Lupe ist.

Es erscheint eine Seite mit Such-Ergebnissen zu Ihrem Such-Wort.


Haupt-Menü

Im Haupt-Menü finden Sie viele wichtige Seiten der Hoch-Schule.

Das Haupt-Menü ist unter dem Bild der Hoch-Schule Aalen zu finden.

Die Punkte im Menü sind:

  • Studium
  • Forschung & Transfer
  • International
  • Hochschule

Manche Punkte im Haupt-Menü haben Unter-Punkte.


Fuß

Der Fuß der Internet-Seite heißt so, weil er der untere Teil der Internet-Seite ist.

Der Fuß hat immer den gleichen Inhalt.

Im Fuß stehen wichtige Seiten der Hoch-Schule.

Zum Beispiel:

  • das Impressum
  • die Erklärung zum Daten-Schutz
  • die Erklärung zur Barriere-Freiheit
  • Soziale Netz-Werke

So können Sie uns erreichen

Telefon-Nummer: +49 7361 576-0 

E-Mail-Adresse: info@hs-aalen.de


Anschrift der Hoch-Schule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

Beethovenstraße 1
73430 Aalen