Wo finden Sie was auf unserer Internet-Seite?
Wir helfen Ihnen unsere Internet-Seite leichter zu nutzen.
Es gibt viele Informationen auf unserer Internet-Seite.
Wie sind die Internet-Seiten der Hoch-Schule Aalen aufgebaut?
Die Hoch-Schule Aalen hat sehr viele verschiedene Internet-Seiten.
Alle Internet-Seiten sind ähnlich aufgebaut.
Es gibt:
- die Start-Seite mit verschiedenen Informationen zur Hoch-Schule
- Einrichtungen
- Fakultäten
Jede Internet-Seite einer Einrichtung hat viele Informationen.
Zum Beispiel:
- Aktuelles:
Nachrichten und Termine zur Einrichtung. - Ansprech-Partner:
Namen und Telefon-Nummern von Personen, die dort arbeiten. - Downloads:
Dateien zum herunterladen zur Einrichtung.
Start-Seite der Hoch-Schule Aalen
Wenn Sie auf das Bild der Hoch-Schule Aalen klicken, kommen Sie zur Start-Seite der Hoch-Schule Aalen zurück.
Start-Seite einer Einrichtung
Links auf der Seite gibt es ein Menü.
Klicken Sie im Menü auf Start-Seite.
Suche
Das Such-Feld ist oben rechts.
Sie können nach einem bestimmten Wort suchen.
Klicken Sie in das Such-Feld und geben Sie Ihr Such-Wort ein.
Klicken Sie dann auf die blaue Schalt-Fläche, in der Suche steht und eine Lupe ist.
Es erscheint eine Seite mit Such-Ergebnissen zu Ihrem Such-Wort.
Haupt-Menü
Im Haupt-Menü finden Sie viele wichtige Seiten der Hoch-Schule.
Das Haupt-Menü ist unter dem Bild der Hoch-Schule Aalen zu finden.
Die Punkte im Menü sind:
- Studium
- Forschung & Transfer
- International
- Hochschule
Manche Punkte im Haupt-Menü haben Unter-Punkte.
Fuß
Der Fuß der Internet-Seite heißt so, weil er der untere Teil der Internet-Seite ist.
Der Fuß hat immer den gleichen Inhalt.
Im Fuß stehen wichtige Seiten der Hoch-Schule.
Zum Beispiel:
- das Impressum
- die Erklärung zum Daten-Schutz
- die Erklärung zur Barriere-Freiheit
- Soziale Netz-Werke
So können Sie uns erreichen
Telefon-Nummer: +49 7361 576-0
E-Mail-Adresse: info@hs-aalen.de
Anschrift der Hoch-Schule Aalen
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft
Beethovenstraße 1
73430 Aalen
Hier können Sie dazu Informationen finden: Vertrauens-Person für Menschen mit Beeinträchtigungen
Sie sind auf der Internet-Seite der Hoch-Schule Aalen.
Die Hoch-Schule Aalen ist eine große Ausbildungs-Einrichtung und Forschungs-Einrichtung in Baden-Württemberg.
Ausbildungs-Einrichtung
Hoch-Schulen sind Schulen für Erwachsene.
Dort lernen Sie neue Dinge.
Forschungs-Einrichtung
Wissenschaftler suchen nach neuer Technik und neuem Wissen.
Was heißt Studieren?
Studieren heißt Lernen an einer Hoch-Schule.
Was sind Studien-Gänge?
Es gibt viele unterschiedliche Fächer die man studieren kann.
Fächer heißen an einer Hoch-Schule Studien-Gänge.
An der Hoch-Schule Aalen gibt es mehr als 50 Studien-Gänge.
An der Hoch-Schule Aalen sind viele Menschen
Studierende
Studierende sind Schüler an einer Hoch-Schule.
Es gibt an der Hoch-Schule Aalen ungefähr 4500 Studierende.
Wissenschaftler
Wissenschaftler forschen und unterrichten Studierende.
Mitarbeitende
Mitarbeitende unterstützen Studierende und Wissenschaftler.
An der Hoch-Schule sind auch Mitarbeitende in der Verwaltung beschäftigt.
Lehr-Bereiche
Die Hoch-Schule Aalen hat 5 Lehr-Bereiche.
Ein anderes Wort für Lehr-Bereich ist Fakultät.
Forschung
Wissenschaftler führen Forschung durch.
Wissenschaftler wollen so etwas Neues herausfinden und für bisher nicht geklärte Fragen eine Antwort finden.
Die Hoch-Schule Aalen forscht sehr viel.


