Studiengang Information Design und Kärcher starten spannendes Terminologieprojekt

Der Reinigungsroboter KIRA B 50 von Kärcher. Foto: Kärcher

Der Studienbereich Human Centricity und die Firma Kärcher haben ihre Kräfte gebündelt, um ein spannendes neues Terminologieprojekt zu starten. Kärcher, der weltweite Marktführer im Bereich Reinigungstechnik mit einem Team von 16.000 Mitarbeitern in 82 Ländern, setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit, um die Welt sauberer zu gestalten. Im Rahmen dieser Kooperation werden Studierende des zweiten Semesters des Studiengangs Information Design Kärcher bei der Terminologiearbeit unterstützen. Das Projekt konzentriert sich auf die Analyse von Bedienungsanleitungen verschiedener innovativer Bodenreinigungsgeräte und Reinigungsroboter, um die Verständlichkeit und Zugänglichkeit der Informationen zu optimieren.

Dieses Engagement bietet den Studierenden eine einzigartige Gelegenheit, praktische Erfahrungen in einem realen Unternehmenskontext zu sammeln.