Workshop: Zukunft der NachhaltigkeitsberichterstattungPraxisorientierte Einblicke und interaktive Lernmethoden vermitteln Studierenden wertvolle Einblicke in die Berichterstattung zur Nachhaltigkeit

Am Mittwoch, dem 20. Dezember 2023, fand an der Hochschule Aalen ein Workshop zum Thema "Zukunft der Nachhaltigkeitsberichterstattung" für die Studierenden der beiden Masterstudiengänge Nachhaltige Unternehmensführung und Financial Management statt.

Der Workshop, geleitet von Herrn Dr. Christian Maier, Wirtschaftsprüfer bei der Rödl & Partner GmbH, gewährte den Masterstudierenden praxisnahe Einblicke in dieses Feld. Herr Dr. Maier vermittelte das Thema durch einen einführenden Vortrag, begleitet von praxisnahen Beispielen und interaktiven Elementen. Dadurch erlangten die Studierenden wichtige praxisrelevante Kenntnisse und konnten tiefer in die Herausforderungen und Möglichkeiten der Nachhaltigkeitsberichterstattung eintauchen. Der Workshop wurde im Anschluss durch eine gemeinsame Weihnachtsfeier abgerundet, bei der die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre bei Snacks und Getränken die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und interessante Gespräche zu führen.