Der neue Medienschrank im BibSpot - vorgestellt am 11. aDIS Anwendertreffen

We, 17. May 2023

Am 11.05. fand in der Württembergischen Landesbibliothek (WLB) in Stuttgart das 11. aDIS Anwendertreffen statt. Hier werden Neuerungen, welche die Bibliothekssoftware aDIS betreffen, präsentiert und es wird über innovative Projekte aus dem Kreis der Anwenderbibliotheken berichtet. Dieses Mal wurde die Aalener Hochschulbibliothek gebeten, den Medienschrank im BibSpot vorzustellen. Dort werden verschiedene technische Geräte wie Adapter, Diktiergeräte oder Laptops zur Ausleihe angeboten. Das funktioniert über den Bibliotheksausweis und mittels RFID-Technologie.

Die vielen interessierten Nachfragen aus dem Kollegenkreis belegen das Interesse der anderen Häuser.

Silke Egelhof, die eine Präsentation über den neuen Medienschrank hielt, zeigt sich zufrieden: „Wir sind sicher, damit einen guten Service für die Hochschulangehörigen am Campus Beethovenstraße anbieten zu können. In Kombination mit dem Medienrückgabekasten und dem neuen Lernbereich ist eine Art Bibliotheksfiliale im Hauptgebäude entstanden.“