Der neue Medienschrank im BibSpotAusleihe von Laptops, Adaptern, Presentern...

Fr, 30. September 2022

Die Bibliothek verleiht schon seit einigen Semestern technische Geräte aus. Dazu gehören neben einer Auswahl an Kabeln und Adapter auch Presenter und Laptops. Letztere wurden von der Verfassten Studierendenschaft angeschafft und werden an Studierende ausgeliehen, deren Laptops beispielsweise kaputtgegangen sind und einen kurzfristigen Ersatz benötigen.

Dieses Angebot wurde nun um einen Medienschrank im Hauptgebäude ergänzt. Der Medienschrank rundet das Angebot im BibSpot ab, so dass neben einem Buchrückgabekasten nun auch die Möglichkeit besteht, mit Hilfe des Hochschulausweises die im Medienschrank hinterlegten technischen Geräte auszuleihen. Leiht man ein Laptop aus, kann dieses bei der Zentralen Studienberatung abgegeben werden. Alle anderen technischen Gegenstände können bei Abgabe direkt in den Schrank zurückgelegt werden.

Fragen dazu beantwortet gerne das Bibliothekspersonal und die Zentrale Studienberatung!