Interesse an einem Job mit Lasern? Dann komm zu uns ans LAZ!Du studierst Elektrotechnik oder Informatik und suchst noch eine Stelle als studentische Hilfskraft oder ein Thema für deine Abschlussarbeit? Du interessierst dich für Laser? Dann komm doch zu uns!

Wir suchen dich!

Mo, 08. November 2021

Falls du Elektronik oder einen vergleichbaren Studiengang studierst:

  • Installations- und Verdrahtungstätigkeiten im Bereich E-Technik/Signalverarbeitung und Schaltplanerstellung.

Falls du Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang studierst:

  • Datenverarbeitung und Datenmanagement während Laserprozesse,
  • Auswertung von Muster mittels Machine Learning,
  • Bildverarbeitung bei Laserprozessen und Predictive Maintanance,
  • Datenrückführung und -visualisierung,
  • Programmierung einer Anlagensteuerung (C++),
  • Programmierung von Anlagen auf Basis von B&R.

Du musst keinesfalls alle aufgelisteten Punkte erfüllen können und wir sind offen für andere Themenideen für Abschlussarbeiten. Hast du Interesse? Schreib uns einfach und lass uns mal darüber reden!

Kontakt: andrea.heidel@hs-aalen.de.

Mehr Info zu unseren Arbeitsthemen und Forschungsprojekten findest du hier: www.hs-aalen.de/laz