News

Vorlesen

Praxisvortrag: „Psychologen in der Wirtschaft“

Image 678 news

Am 14.05.19 gab Herr Dr. Christopher Gresse im Rahmen eines Praxisvortrags spannende Einblicke in die beruflichen Tätigkeiten von Psychologen in der Wirtschaft. 

Herr Dr. Gresse hat Psychologie an der Universität Marburg und der RWTH Aachen studiert. Nach der Promotion im Themenfeld Innovations- und Wissensmanagement arbeitete er zunächst im Bereich Geschäftsmodellinnovation in der Automobilindustrie. Seit einigen Jahren ist er im Compliance Management und aktuell als Projektmanager zum Thema Data Governance tätig. 

Im Rahmen seines Vortrags stellte Herr Dr. Gresse zahlreiche mögliche Berufsfelder von Wirtschaftspsychologen vor – vom Personalmanagement über die Organisationsentwicklung bis hin zum Marketing oder neueren Entwicklungen wie der User Interface Gestaltung. 

Weiterhin gab Herr Dr. Gresse interessante Einblicke in seinen beruflichen Werdegang und seine derzeitige Tätigkeit als Projektmanager. Abschließend erhielten die Studierenden noch einige spannende Tipps für einen erfolgreichen Berufsalltag.