News

Vorlesen

Neuer Service in der Bibliothek - der Gebührenbezahlautomat ist endlich da!Bargeldloses Zahlen über die Hochschulkarte auch in den Abendstunden und am Samstag

Tu, 04. September 2018

Über Jahre hinweg hat die Bibliothek das Ziel verfolgt, einen Gebührenbezahlautomaten anzuschaffen. Nun ist es endlich soweit, der Automat wurde installiert und ist betriebsbereit. Er befindet sich im Erdgeschoß der Bibliothek neben dem Selbstverbucher.

Studierende haben nun also die Möglichkeit ihre Gebühren auch während der Abendstunden oder am Samstag über den Automaten zu bezahlen und sind somit nicht mehr auf das Personal der Bibliothek angewiesen. In der Bibliothek befindet sich außerdem ein Aufwertautomat, so dass der Studierendenausweis auch aufgeladen werden kann, falls der auf der Karte vorhandene Betrag nicht ausreicht.

Über den Gebührenautomaten können sowohl Fernleih- als auch Mahngebühren beglichen werden.