News

An executive´s view on AIDoes your data speak to you?

Image 678 bild verkleinert neu

Gastvortrag von Herrn Siebo Woydt, Vorstand der Creditreform AG mit Herrn Prof. Dr. Peter Gentsch

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und wird nahezu alle Geschäfte nachhaltig verändern. Siebo Woydt zeigte in seinem Gastvortrag, welche Chancen und auch Risiken sich für die Creditreform AG durch die künstliche Intelligenz ergeben. Dabei ging es insbesondere in seinem Vortrag darum, wie die Geschäftsführung mit dem Thema umgeht bzw. umgehen sollte. Zudem hat er über `Customer Centricity` und `Big Data` referiert. Dem Vertreter aus der Praxis ist es gelungen, mit seinen spannenden Themen und einem integrierten Video über ´Google Duplex´ die volle Aufmerksamkeit der Studierenden zu erlangen. Das Thema der künstlichen Intelligenz war für die Zuhörer sehr faszinierend, sodass am Ende des Vortrags eine interessante Diskussionsrunde stattfand.