INNO-Z Gründer-Abend gut besuchtNächster Termin folgt im März

Fr, 02. March 2018

Innovationsmanager Andreas Ehrhardt informierte zunächst über Neuigkeiten aus der Gründerszene sowie über interessante Veranstaltungen, Wettbewerbe und Förderprogramme. Insbesondere ist für 19. März ein Besuch des Digitalisierungsbeauftragten der Landesregierung im INNO-Z geplant, mit Gesprächen mit innovativen Start-ups aus dem IT-Bereich.

 

Christian Kling, Projektleiter von „stAArt-UP!de“, berichtete vom jüngsten „Bootcamp“ für Studierende der Hochschule Aalen zur systematischen Entwicklung von Geschäftsideen. Zudem lud er zum Treffen mit der Wissenschaftsministerin am 22. März in Reutlingen ein, an dem bereits fünf Start-ups aus dem INNO-Z teilnehmen werden. Anschließend informierte Michael Richter, Fachanwalt für IT-Recht in Aalen, über die kommende „EU-Datenschutz-Grundverordnung“ und beantwortete viele Fragen zu dieser komplexen Thematik.

 

Markus Schmid von der IHK-Ostwürttemberg ermunterte zur Teilnahme am diesjährigen „Start-up Elevator Pitch BW“ – bislang nimmt „Landario“ aus dem INNO-Z teil – und informierte im Weiteren über die Angebote der IHK sowie von Pegasus Beratung und Beteiligungsfonds für Start-ups. Beim gemütlichen Get-together gab es am Ende wieder viel Gelegenheit für einen Erfahrungsaustausch und das Knüpfen von Kontakten.

 

Der nächste Gründer-Abend ist im März 2018 geplant. Die Einladung folgt. Alle Gründer aus dem INNO-Z und Gründungsinteressierte aus der Hochschule Aalen und der Region sowie Investoren, Business Angels und Unternehmer sind herzlich willkommen!