Von der Lernfabrik etwas lernenZentrum Industrie 4.0 an der Hochschule Aalen empfängt Exkursion der DAA Aalen

Julian Stütz (2.v.re.) erklärt eine kleine, industrie4.0-taugliche Industrieanlage.

Fr, 24. November 2017

Die Exkursion einer Projektgruppe der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) Aalen führte sie ins Zentrum Industrie 4.0 der Hochschule Aalen. Zuvor hatten sie eine theoretische Einführung zum Thema Industrie 4.0 durch die Firma Bizoloution erhalten. Julian Stütz, Mitarbeiter der Steinbeis Transferplattform Industrie 4.0, erklärte den Industriekaufleuten anhand der Lernfabrik (CP-Factory) die Fähigkeiten einer industrie4.0-tauglichen kleinen Industrieanlage. Bestaunt wurden auch die Besonderheiten des 3D-Druckers, der von lokalen Unternehmen genutzt werden kann.

Fotonachweis: © Hochschule Aalen/ Simone Haag