Studienstart bei der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen GmbH

"Connected Car" wird das Zukunftsthema der TE Connectivity Germany GmbH. Darüber informierte Martin Bleicher, Director Engineering Global Platform Header & FLE, die Studienanfänger der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen GmbH und gab ihnen einen Einblick in die zukünftigen Herausforderungen des Unternehmens.

Über 50 Studierende wurden am Freitag, 23.09.2016 mit einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung begrüßt. Sie nehmen ihr berufsbegleitendes Studium in den Bachelorstudiengängen Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre sowie im Masterstudiengang Maschinenbau auf.

Prof. Dr. Ingo Scheuermann, Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Aalen, hieß die Studierenden seitens der Hochschule herzlich willkommen und bestärkte sie nochmals in ihrer Entscheidung ein berufsbegleitendes Studium aufgenommen zu haben. Er gab einen kleinen Ausblick auf die kommenden, sicherlich intensiven und interessanten Jahre, die vor den Studierenden liegen.

Gastredner der Veranstaltung war Martin Bleicher, Director Engineering Global Platform Header & FLE bei der TE Connectivity GmbH. Er stellte die Entwicklung des Unternehmens im Bereich Automotive vor und ging dabei besonders auf die Herausforderungen hinsichtlich der zunehmenden Digitalisierung ein.

Im Anschluss an das offizielle Programm hatten alle Studierenden, Alumni, Professoren und Dozenten die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch.