Alumni Network

Dear Alumni,

welcome to the alumni website of the graduate master degree program in International Marketing and Sales (MIM) at Aalen University.

You have successfully graduated from the MIM master at Aalen University. And you can be proud of it!
The most of you will keep the time in Aalen in good memory due to interesting lectures, excited discussions, new insights and personal encounters and new friendships.

We would be happy to keep in touch with you and welcome you to our alumni network.
On this website, we´d like to keep you informed about activities and events of the study program and the faculty. Moreover, you can gain insights into different career options after the successful graduation.

Use and maintain this network – we look forward to a lively exchange!

Join us shaping your alumni network!

Your MIM-Alumni-Team

News

Bachelor Wirtschaftsinformatik feiert seinen 100. AbsolventenFeierliche Briefübergabe an die Absolventen der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Aalen

Fr, 19. November 2021 Bei der diesjährigen Absolventenfeier wurde dem Absolventen Sven Ebert eine besondere Ehre zu teil: Er war der 100. Absolvent des Bachelor Wirtschaftsinformatik. Der Bachelor der zum WS 2014/2015 als eigenständiges Studienprogramm ins Leben gerufen wurde und im Jahresrhytmus startet, hatte 2018 seine ersten Absolvent:innen geehrt. Alle sind inzwischen in sehr guten Jobs untergekommen oder haben ein Masterstudium angeschlossen. In diesem Jahr durfte nun der 100. Absolvent gefeiert werden – herzlichen Glückwunsch an Sven Ebert. Der Studiengang freut sich schon auf viele weitere erfolgreiche Absolventen. Der Studiengang freut sich schon auf viele weitere erfolgreiche Absolventen.

Studierende wählen Hochschule Aalen zu einer der beliebtesten Hochschulen in DeutschlandAuszeichnung im StudyCheck-Ranking auch für Einsatz in Corona-Pandemie

Aalen University was ranked as one of the most popular universities in Germany by StudyCheck.de’s 2021 Award.

We, 24. February 2021 Bestnoten für die Hochschule Aalen von den Studierenden: Die Hochschule Aalen gehört zu den „Top Hochschulen 2021“ und wurde dafür jetzt mit dem StudyCheck-Award ausgezeichnet. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent und 4,2 von 5 Sternen gehört sie zu den beliebtesten Hochschulen in Deutschland und landete insgesamt auf Platz drei. Das ergab die Auswertung des größten Studienbewertungsportal StudyCheck.de. Die Studierenden lobten dabei vor allem auch das Engagement der Hochschule Aalen während der Corona-Pandemie.

Mit innovativen Technologien dem Erfolg auf der SpurStudierende der Hochschule Aalen entwickeln Zukunftsstrategien für zwissTEX GmbH

Die Studierenden der Hochschule Aalen arbeiteten gemeinsam mit der Firma zwissTEX GmbH an der Zukunftsstrategie des Unternehmens.

Mo, 22. February 2021 Heute schon an morgen denken: Studierende der Hochschule Aalen wirkten bei der Entwicklung der Firmenstrategie bis 2025 der zwissTEX GmbH aktiv mit. Im Rahmen eines Praxisprojektes unterstützen die Studierenden aus dem Studienbereich Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) den Hersteller innovativer Hightech-Textilien bei der Ausarbeitung von Vertriebs-, Vermarktungs- und Strategiekonzepten für die Zukunftsvision und strategische Ausrichtung. Die Studierenden konnten einen wesentlichen Beitrag zur zwissTEX-Strategie 2025 leisten und für zwei neu einzuführende Produktgruppen innovative Vermarktungswege aufzeigen.