Course Overview | |
---|---|
Final Degree | Master of Engineering |
Semesters | 3 |
Application period | Summer term: Mitte Oktober - 21.03.2025 Winter term: Mitte April - 11. Oktober |
Accreditation | systemakkreditiert |
Accreditation certificate | |
Postgradual Study (Master) | No |
Part-Time Programm | No |
Consecutive Degree Programme | No |
Pre-study Internship Required | No |
Administration Fees | The semester fee of € 170 is made up of an administrative fee of € 80, a contribution of € 72 to the Studierendenwerk Ulm and a contribution of € 18 to the student union. Additional tuition fees may be due for international students or second degree applicants, see also www.hs-aalen.de/gebuehren. |
Selection Process | NC-frei |
Leaflet |
Modulübersicht
Die Modulübersicht gibt Ihnen einen ersten Eindruck, welche Themengebiete im Studiengang Leadership in Industrial Sales and Technology behandelt werden. Jedes Modul beinhaltet mindestens eine und maximal zwei Lehrveranstaltungen. Im Studienverlauf sind die konkreten Lehrveranstaltungen nach Semester sortiert (siehe unten).
Studienverlauf
Details gemäß §7 der Satzung der Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft für das Auswahlverfahren im Master-Studiengang Leadership in Industrial Sales and Technology.
Leadership and Management
Leadership and Intercultural Skills
Business Strategy
International Finance
Sales and Marketing Management
Advanced Principles of Marketing Strategy
Strategic Sales Management in Technology Companies
Applied Sales Management in Technology Companies
Technology
Design and Assessment of Technical Systems
Lean Production
Digital Product Development
Wahlpflichtmodule*
Siehe aktuelle Liste Wahlpflichtmodule
* Der erforderliche Gesamtumfang an Modulen aus dem Wahlpflichtbereich beträgt 15 CP. Dabei müssen mindestens 10 CP aus dem Wahlbereich des Studienganges "Leadership in Industrial Sales and Technology" belegt werden. 5 CP dürfen auf Antrag und Genehmigung des Prüfungsamtsleiters in anderen Masterangeboten der Hochschule Aalen als auch anderer Hochschulen erworben werden.
Masterarbeit: Thesis und Kolloquium
Studium Generale